vServer gesperrt

Status
Not open for further replies.

vielhuber

New Member
hab ebenfalls seit ein paar tagen probleme mit meinem vserver (xxxxxx).
im powerpanel hab ich gestern die news vom kernel update gelesen, seit
heute zeigt er mir jedoch "Vserver gesperrt" und die service hotlines an.
wann ist wieder mit der erreichbarkeit zu rechnen?

vielen dank
David

Last edited by a moderator:
Hallo!
Wenn dein vSERVER gesperrt wurde, solltest du eine Email erhalten haben, aus welchem Grund dies passiert ist. Sollte die bei SERVER4YOU hinterlegte Email Adresse auf diesem Server liegen, hast du natürlich ein Problem.

PS : Bitte den Punkt 3.2 der Boardregeln beachten. Danke.

mfG
Thorsten

Email Account liegt auf dem vServer.
Ich werde es im Laufe der nächsten Woche
mal bei der Hotline probieren, falls der
Server bis dahin immer noch down ist.
Sonst kann man keine Informationen
irgendwoher bekommen?

Vielen Dank
David

Hallo!
Ich zitiere mal eine solche Mitteilung. Sollte dieses Dokument den Vermerk Nur für internen Gebrauch haben bitte ich um Mitteilung:
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund von illegalen Tätigkeiten über Ihr System, waren wir gezwungen den Server zu sperren.

Illegale Tätigkeiten eines Systems meint zumeist einer oder mehrere der folgenden Tatbestände:

- DoS Attacken die von Ihrem System ausgehen.

- Phishingseiten die auf Ihrem System gespeichert werden

- Bruteforce Attacken die von Ihrem System ausgehen.

- Spam der über Ihren Server versandt wurde.

- Urheberrechtlich geschütztes Material welches über Ihren Server zugänglich gemacht worden ist.

Derartige illegale Tätigkeiten werden meist von Hackern ausgeführt, nachdem diese sich Zugang zu einen fremden Server verschafft haben.

Die Erfahrung zeigt, dass die Spuren eines solchen Einbruchs selten vollständig zu beseitigen sind und die Sicherheit des Servers danach nicht mehr gewährleistet werden kann. Eine erneute Hacker-Attacke ist die oft unvermeidbare Folge.

Um uns rechtlich gegen etwaige Ansprüche, auch in Zukunft, abzusichern, können wir eine Freischaltung Ihres Systems erst veranlassen, nachdem wir das unter der URL https://www.server4you.de/downloads/kompromitiertes_system.pdf erhältliche Fax ausgefüllt und unterschrieben erhalten haben.

Bitte lassen Sie uns daher das Fax schnellstmöglich, über die auf dem Fax stehende Faxnummer, alternativ per Briefpost, zukommen. Wir werden Ihren Server dann schnellstmöglich wieder entsperren.

Die Arbeiten, im Zusammenhang mit der Sperrung Ihres Systems, wurde Ihnen mit einer Arbeitseinheit zu 39 Euro berechnet.

Des weiteren müssen wir Sie an dieser Stelle auch auf die geltenden Gesetzte und unsere AGB's hinweisen, da bei wiederholten Auftreten eines solchen Falls wir uns zu einer erneuten Sperrung gezwungen sehen , ggf. ohne Möglichkeit für Sie den Server wieder in Betrieb zu nehmen.

Sofern Sie bei der Absicherung Ihres Servers Hilfe benötigen, steht

Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung, um mit Ihnen entsprechende Arbeiten zu terminieren und ein verbindliches Angebote hierfür zu erstellen.

mfG
Thorsten

PS : Thread geteilt.

Das ist jetzt aber allgemein und nicht auf meinen vserver bezogen, oder?
Und es stellt nur einen Grund dar, warum en Server gesperrt sein könnte?!
Weil ich derartiges ganz und gar nicht gemacht habe.

Hallo!
Natürlich, das kann ein Grund sein. Muss aber nicht. Allerdings fallen mir im Moment nur zwei mögliche Gründe für eine Sperrung ein: Abuse oder Probleme bei der Bezahlung des Servers. Wie dem auch sei, die Hotline wird dir sicherlich sagen können, was genau bei dir los ist.

mfG
Thorsten

...Ich werde es im Laufe der nächsten Woche
mal bei der Hotline probieren, falls der Server bis dahin immer noch down ist....

Ehrlich gesagt, ich würde nicht so lange warten wollen. Vor allem wenn er wirklich gesperrt ist. Ich hätte starkes Interesse daran, zu erfahren was da los ist. Vor allem wenn du eventuell Seiten auf dem vServer am laufen hast (hattest) .... möglichst noch für andere.

Prinzipiell muß die Sperrung ja nicht heißen, das du das selber verursacht hast (DOS, illegale Downloads, Brute Force Attacken gegen andere oder was weiß ich). Vllt hat jemand den vServer gehackt und hat dann solchen Unfug getrieben ...

Last edited by a moderator:
Du kannst auch einmal deine ID des Servers posten das vsxxxxxxx - vielleicht wird dir sogar hier im Forum geholfen ;)

Hallo!
Das dürfte vs248170.vserver.de sein. Siehe erster Post :).

mfG
Thorsten

Sehr geehrter Kunde,

leider wurde die angewählte Aktion aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet. Hierbei kann es sich um ein temporäres Problem handeln. Bitte führen Sie die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support (463c3d3451570).

Vielen Dank

Ihr SERVER4YOU Team

Das meldet er mir jetzt, nachdem ich mich einloggen will :(

Hi,

sieht ganz so aus, als solltest du deine Cronjobs mal überarbeiten. Aber die Mail hast du sicherlich zwischenzeitlich an deine @web.de Adresse bekommen.

--
Wolfgang

Status
Not open for further replies.
Back