vServer gehackt?

G4M3R

New Member
Hallo,

ich habe einen vServer von S4Y.
Seit gestern kann ich irgendwie nichts mehr ausführen.
Z.B mit root, wenn ich adduser eingebe, was früher immer ging, bekomme ich eine Fehlermeldung, welche weiß ich jetzt nicht ganz, da der root eben nicht erreichbar ist, vll. wird er neuinstalliert.

Wo er noch erreichbar war, war HTTP verfügbar, MYSQL nicht verfügbar, PLESK auch nicht verfügbar...

das is echt komisch und ich weiß nicht ob er gehackt wurde usw.
 
Wenn du uns nicht den genauen Fehler sagen kannst, können wir das leider auch nicht sagen.

Ob er Neuinstalliert wird oder nicht steuerst DU über das PowerPanel von S4Y ;)
 
Ich wollte ihn ja neuinstallieren...

aber geht auch nicht, ich bekomme diesen Fehler im Kundenmenü:

Datum: 12.04.09 - 12:04:23
Aktion: Installation of your vSERVER
Remote-IP: ***********
Status: Fehlgeschlagen
Logfile: vzcontrol__database_init() vzcontrol (virtuozzo) 4.2.6 (x64-weakness)
vzcontrol__database_init() testing database connectivity (virtuozzo)
/usr/sbin/../share/vzcontrol/lib/generic-lib: line 61: /var/log/vzcontrol.log: Read-only file system
/usr/sbin/../share/vzcontrol/lib/generic-lib: line 61: /var/log/vzcontrol.log: Read-only file system
/usr/sbin/../share/vzcontrol/client/lock: line 62: /vz/lock/248074.vzcontrol.lck: Read-only file system
vzcontrol__vps_install_ve() starting installation of vps 248074
/usr/sbin/../share/vzcontrol/lib/generic-lib: line 61: /var/log/vzcontrol.log: Read-only file system
vzcontrol__vps_stop() stopping vps '248074'
/usr/sbin/../share/vzcontrol/lib/generic-lib: line 61: /var/log/vzcontrol.log: Read-only file system
vzcontrol__vps_stop() VEID 248074 exist mounted running
/usr/sbin/../share/vzcontrol/lib/generic-lib: line 61: /var/log/vzcontrol.log: Read-only file system
Unable to create lock file /vz/lock/248074.lckQvzWeq, use --skiplock option
vzcontrol__vps_stop() stopping vps '248074' failed
/usr/sbin/../share/vzcontrol/lib/generic-lib: line 61: /var/log/vzcontrol.log: Read-only file system

ich hab denen gesagt, sie sollen den root re-installieren, weil es bei mir ja nicht geht.
 
Habe ich gemacht, die haben gesagt, sie legen mein Anliegen auf die spezielle Fachabteilung weiter.

Also wurde der server doch nicht gehackt?
 
Sehr unwahrscheinlich zumindest. Genau sagen kann dir das aber nur jemand der sich entweder den vServer oder das Wirtssystem vernünftig ansieht.
 
Hab ma in das News verzeichnis geschaut:

12.04.2009 - 10:15:05 - Ausfall des Hostsystems

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer defekten Hardwarekomponente ist Ihr Hostsystem derzeit nicht erreichbar. Unsere Techniker
haben die defekte Komponente bereits getauscht und überprüfen nun die restliche Hardware auf weitere Fehler.
Ihr vServer wird nach einer anschließend notwendigen Überprüfung des Dateisystems wieder wie gewohnt verfügbar
sein. Wir bitten daraus entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr vSERVER-Team
 
Back
Top