Hallo,
kleines bis größeres Problem, habe gestern folgendes Mail bekommen:
Und darauf dann dieses:
Hab die pdf unterschrieben und das System im Rescue-Mode starten lassen. Wie soll ich nun vorgehen um die Webs sowie die Confixx- und Mail-Einstellungen zu sichern?
Ich möchte die relevanten Daten sichern und danach das System neu installieren, selbstverständlich mit einem möglichst geringen Aufwand um die 9 Webseiten und ihre Mailboxen wieder lauffähig zu bekommen
mfg
sofromt
--------------- Nachtrag -------------------
Hab /var/www/web3/html/components/com_securityimages/.../psybnc gelöscht, da haben mir die Spaßvögel einen Film hochgeladen.
Desweiteren habe ich per find überprüft welche dateien in den letzten 5 tagen erstellt wurden, dahingehend nichts auffälliges gefunden.
kleines bis größeres Problem, habe gestern folgendes Mail bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund von illegalen Tätigkeiten über Ihr System, waren wir gezwungen den Server zu sperren.
Illegale Tätigkeiten eines Systems meint zumeist einer oder mehrere der folgenden Tatbestände:
- DoS Attacken die von Ihrem System ausgehen.
- Phishingseiten die auf Ihrem System gespeichert werden
- Bruteforce Attacken die von Ihrem System ausgehen.
- Spam der über Ihren Server versandt wurde.
- Urheberrechtlich geschütztes Material welches über Ihren Server zugänglich gemacht worden ist.
Derartige illegale Tätigkeiten werden meist von Hackern ausgeführt, nachdem diese sich Zugang zu einen fremden Server verschafft haben..............
Und darauf dann dieses:
... wurde wegen eines aktuell laufenden IRC-bots gesperrt.
Bitte den Kunden informieren.
Filename: /var/www/web3/html/components/com_securityimages/.../psybnc
Bottyp: iroffer - IRC file sharing bot - The Official iroffer Website - Home
Wahrscheinlicher Installationszeitpunkt: 2007-05-23T18:49:04+0200
Vollstaendige Prozessumgebung:
-----------------------------------------------------------------------------
LANG=C
OLDPWD=/var/www/web3/html/components/com_rsgallery2
PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin
PWD=/var/www/web3/html/components/com_securityimages/...
SHLVL=2
_=./xh
---------------------------------------------------------------------------
.........
Hab die pdf unterschrieben und das System im Rescue-Mode starten lassen. Wie soll ich nun vorgehen um die Webs sowie die Confixx- und Mail-Einstellungen zu sichern?
Ich möchte die relevanten Daten sichern und danach das System neu installieren, selbstverständlich mit einem möglichst geringen Aufwand um die 9 Webseiten und ihre Mailboxen wieder lauffähig zu bekommen
mfg
sofromt
--------------- Nachtrag -------------------
Hab /var/www/web3/html/components/com_securityimages/.../psybnc gelöscht, da haben mir die Spaßvögel einen Film hochgeladen.
Desweiteren habe ich per find überprüft welche dateien in den letzten 5 tagen erstellt wurden, dahingehend nichts auffälliges gefunden.
Last edited by a moderator: