vSERVER geeignet?!

Brain128

Registered User
Hallo!

Ist der VPS Premium von www.germanyhoster.de geeignet für:
  • Teamspeak²-Server 5 x 100 Slot
  • Ventrilo Server
  • Bouncer (psyBNC oder so) Wie viele könnte man aufsetzen? 25 ?
  • Webspace (2x Homepage mit je 100 BEsuchern und je 2 - 3 MySQL-Datenbanken)

Bitte um eure Antworten!

MfG

Brain
 
Was da nicht steht ist wie viele TCP-Socken du hast. Ich denke das es als erstes daran scheitern wird. 5 mal 100 Slots heißt 500 gleichzeitige Verbindungen und ich meine so viel schafft mein rootDS noch nicht.
 
Brain128 said:
[*] Bouncer (psyBNC oder so) Wie viele könnte man aufsetzen? 25 ?
Generell sollte das klappen, allerdings solltest du beachten dass du nur EINE IP zur Verfügung hast, und die meisten IRC Netzwerke lassen maximal 3 gleichzeitige Verbindungen von der gleichen IP zu, also wirst du mit 25 Bouncern wenig Freude haben, da die bekanntesten IRC Netze wie IRCnet und Quakenet ein IP Limit haben
 
djrick said:
Generell sollte das klappen, allerdings solltest du beachten dass du nur EINE IP zur Verfügung hast, und die meisten IRC Netzwerke lassen maximal 3 gleichzeitige Verbindungen von der gleichen IP zu, also wirst du mit 25 Bouncern wenig Freude haben, da die bekanntesten IRC Netze wie IRCnet und Quakenet ein IP Limit haben

Verstehe ich es Richtig das ich also nur 3 Bouncer im Qnet laufen lassen kann?

Was da nicht steht ist wie viele TCP-Socken du hast. Ich denke das es als erstes daran scheitern wird. 5 mal 100 Slots heißt 500 gleichzeitige Verbindungen und ich meine so viel schafft mein rootDS noch nicht.

Ich habe eine Anfrage an den Support geschrieben. Nun hoffe ich auf schnelle Antwort. By The Way: Es wird ehr unwarscheinlich sein das alle 500 Slots besetzt sind ;)

MfG

Brain
 
Code:
[root@vsXXXXXX]/tmp> cat /proc/user_beancounters | grep tcp
            numtcpsock           14         52        172        172          0
            tcpsndbuf          6684     184924    1416560    2768240          0
            tcprcvbuf             0     359184    1416560    2768240          0
[root@vsXXXXXX]/tmp>
Tja, als Bsp. würde ich mal grob vermuten bei einem S4Y vSERVER basic sind max 172 TCP Socken drin...
 
Die Antwort des Supports lautet:

Guten Tag,

unter Windows gibt es kein Limit unter Linux: ca. 700
Aber wir bieten kein Confixx mehr an!

Mit freundlichen Gruessen
united hoster GmbH

Es sollten 700 Sockets auf alle fälle reichen. Das ich dann theoretisch nur 3 Bouncer laufen lassen kann ist nicht weiter schlimm da mein Hauptaugenmerk auf TS² und Ventrilo Server liegt.

MfG
Brain
 
Brain128 said:
Es sollten 700 Sockets auf alle fälle reichen. Das ich dann theoretisch nur 3 Bouncer laufen lassen kann ist nicht weiter schlimm da mein Hauptaugenmerk auf TS² und Ventrilo Server liegt.

MfG
Brain


1. Es gibt ein Limit von Teamspeak wo du nur 100 oder 1000 Sockets öffnen darfst. (Genau weiß ich nicht mehr)
2. Du kannst auch mehr Bouncer laufen lassen, benötigst dann aber einen Trust von den IRC Netzen, einfach mal bei den ServerOps nachfragen...


Gruß,
Thilo
 
djrick said:
und die meisten IRC Netzwerke lassen maximal 3 gleichzeitige Verbindungen von der gleichen IP zu

So weit ich weiß, hat Qnet das Limit von Telekom IP's auf 2 gesetzt. (So viele Kiddi Angriffe)

Aber die Grenze von 3 ist auf jedenfall beim Qnet Quatsch. Vielleicht liegt die Grenze höher, aber mein psyBNC macht, mit der einen IP, 7 Verbindungen zum Qnet. Mehr brauchte ich noch nicht.
 
1. Es gibt ein Limit von Teamspeak wo du nur 100 oder 1000 Sockets öffnen darfst. (Genau weiß ich nicht mehr)

Es sind maximal 100 Slot auf maximal 10 Servern also insgesamt 1000 Slots.

2. Du kannst auch mehr Bouncer laufen lassen, benötigst dann aber einen Trust von den IRC Netzen, einfach mal bei den ServerOps nachfragen...

Wie komm ich an diese "ServerOps" dran ^^ ?

MfG
Brain
 
Gurge said:
Aber die Grenze von 3 ist auf jedenfall beim Qnet Quatsch.

http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=128&f=19#19

Da steht maximal 5 Verbindungen. Sicher das dein Bouncer auch 7 Verbindungen macht und du nicht nur 7 User hast die alle die gleiche Verbindung nutzen?


brain128 said:
Wie komm ich an diese "ServerOps" dran ^^ ?

Entweder auf der Webseite des Betreibers lesen oder mal die MOTD beim Connecten lesen, da steht meistens eine Person/ein Channel drin in dem du jmd findest.
 
Sicher dass dein Bouncer auch 7 Verbindungen macht und du nicht nur 7 User hast, die alle die gleiche Verbindung nutzen?

Hab ich etwas verpasst? Ich dachte im IRC wäre 1 Verbindung = 1 Nick. Wie will man damit 7 User gleichzeitig versorgen?

MfG, Daniel D
 
....mit psyBNC

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Wir sind uns ja alle einig: 25 Verbindungen mit einer IP zum Qnet sind: UPTOPIE!

Und selbst mit Trust....25 mal die gleiche IP... ist doch nur halbe Sache. Dann lieber bei Ripe ein guter Kunde ein und ein Subnet haben...
 
50 Verbindungen von einer IP zum Qnet sind Realität - wir haben auf 2 verschiedenen Vservern bei s4u einen 25er und einen 50er Trust laufen - ohne große Probleme.
 
tty0 said:
Da steht maximal 5 Verbindungen. Sicher das dein Bouncer auch 7 Verbindungen macht und du nicht nur 7 User hast die alle die gleiche Verbindung nutzen?

Mh, gute Frage. Na wenn psyBNC das kann mit meheren Nick eine Verbindunge, dann wahrscheinlich nur eine Verbindung.
 
Entweder auf der Webseite des Betreibers lesen oder mal die MOTD beim Connecten lesen, da steht meistens eine Person/ein Channel drin in dem du jmd findest.

Sind das diese Personen:

•• **[ Local IRC operators are ]*************************************
•• Primary primary@quakenet.org (Swedish & English)
•• HellMagic hellmagic@quakenet.org (Swedish & English, some Spanish)
•• Ash ash@quakenet.org (Swedish & English)
•• Shock shock@quakenet.org (Swedish & English, some French)
•• jewel jewel@quakenet.org (Swedish, English, German, some french)
•• Zip zip@quakenet.org (Swedish & English)
•• Oli oli@quakenet.org (Swedish, English, Icelandic)
•• Nomad nomad@quakenet.org (Danish, English, Swedish)
•• Jaster jaster@quakenet.org (Swedish, English)
•• Sepiritz sepiritz@quakenet.org (Swedish, English)

Muss ich dem Deutschen Vertreter dann eine Mail schreiben das ich trusted also 25 verbindungen haben will? Und kostet das was?

MfG
Brain
 
Ja das sind diese Personen. Wen du anschreibst ist egal. Du musst es nur begründen können etc. "Einfach" so bekommt niemand einen Trust...
 
tty0 said:
Ja das sind diese Personen. Wen du anschreibst ist egal. Du musst es nur begründen können etc. "Einfach" so bekommt niemand einen Trust...

und wie läuft das dann? Muss ich den Leuten dann meine Ip vom Server geben?

MfG
Brain

EDIT: Ich hab die Lösung auf http://www.quakenet.org gefunden ^^

Das Formular zur Trust-Beantragung können sie auf http://trustrequest.quakenet.org finden. Sie sollten uns die folgenden Informationen geben :

1. Die IP, die der Trust haben soll. Dies muss eine statische (also eine sich nicht ändernde) IP sein. Wir vergeben keine Trusts für dynamische (sich ändernde) Adressen. Wenn Sie keine garantiert statische IP haben (Die meisten ADSL-Anbieter vergeben KEINE statischen IPs), werden Sie keinen Trust erhalten. Es ist unwichtig, ob Sie die selbe IP Adresse über Monate hatten - falls die Möglichkeit besteht, das sie sich ändert, werden sie keinen Trust bekommen. Die einzige Ausnahme gegenüber dieser Regel bilden kurzfristige Trusts, zum Beispiel für LAN-Parties, für die wir einmalig einen Trust auf eine dynamische IP Adresse vergeben. Meistens wird dies für ein Wochenende sein und nie für länger als 4 Tage.

2. Eine Abuse-Email-Adresse. Wir benötigen die Email-Adresse des IP- oder Service-Providers, so das wir ihn über Missbrauch des Trusts informieren können. Dies ist eine Bedingung, auf die nicht verzichtet werden kann.

3. Einen Grund für den Trust. Sie müssen uns erklären, warum Sie mehr als 5 Verbindungen zum Quakenet benötigen.

4. Die Anzahl der Verbindungen, die benötigt werden. Sein Sie ehrlich, denn eine zu hohe Anzahl würde die Ablehnung des Antrags bewirken.

5. Den "Heimat-Channel" im QuakeNet (falls Sie einen haben). Dies ist besonders wichtig für Clans, da wir keinen Trust an einen Clan vergeben werden, wenn wir die Anzahl der Mitglieder nicht überprüfen können.

Bitte beachten Sie: Wir erwarten, das auf einer Shell/einem Bouncer ein Ident-Server betrieben wird. Falls Sie keinen Ident-Server haben, werden ihre Clients nicht in der Lage sein, zum Quakenet eine Verbindung herzustellen, sobald der Trust eingerichtet wurde.

Wir entwickeln unser Trust-Requestsystem zur Zeit weiter. Sie sollten die News auf www.quakenet.org lesen, um zu erfahren, wie sie einen Trust erhalten können und welche Art von Trusts zur Zeit angeboten wird.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top