vServer geeignet für mich?

Atog

Registered User
Hallo,

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem vServer für meine 3 Homepages:

• Portal mit ca 70.000 Visits im Monat, bei ca 35 GB Traffic. Festplattenbedarf ca 500MB. PHP / MySQL.
  • Vereins Homepage mit ca 2.000 Visits im Monat
  • Visitenkarte (kann vernachlässigt werden)

Reicht da noch ein vServer, oder muss ich da gleich mit einem dedicated Server ran? Vorläufig werden keine weiteren grossen Homepages drauf gehostet, aber das Portal wird sich wohl weiter entfalten ...

Welche Service-Anbieter könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal für eure Tips!

Grüsse,
Sven

PS: Ich wohne in Luxemburg, deshalb sollte der Anbieter auch ausländische Kunden akzeptieren (bei Strato und 1&1 geht das z.B. nicht :().

Atog said:
  • Portal mit ca 70.000 Visits im Monat, bei ca 35 GB Traffic. Festplattenbedarf ca 500MB. PHP / MySQL.

Ich betreibe auch ein Portal mit 80.000 Visits im Monat und ich bereue es nicht gleich einen stärkeren Server als den damaligen S4Y Root um 39 Euro genommen zu haben. Also ein vServer reicht da bestimmt nicht mehr aus. Wichtig ist vor allem, dass du mein Arbeitsspeicher nicht sparst!

Welchen Anbieter kannst du empfehlen? Ich wollte eigentlich zu einem der grossen, aber Strato und 1&1 akzeptieren leider keine Kunden die nicht in Deutschland ansässig sind :(

Grüsse,
Sven

Also Server4You nimmt definitiv Kunden aus dem Ausland. Also ich habe aus Österreich einen Server bei S4Y, das einzige ist, dass du eine Kreditkarte brauchst. Wie ich mich damals erkundigt habe, akzeptieren die meisten Provider Auslandskunden - zumindest aus .at - wie das mit Luxemburg aussieht weiß ich leider nicht.

Back