Vserver ganz neu erste mal!

SGD said:
Also es funktioniert gerade wieder und ich habe jetzt web3 als neuen Benutzer. Reicht es aus web1 einfach stillzulegen?
Was meinst Du mit 'stilllegen'?
Du kannst natürlich jederzeit als Reseller im Confixx web1 löschen.

huschi.
 
wenn ich web1 lösche, wird bei dem nächsten Kunden doch wieder web1 erstellt, und wenn ich meinetwegen den Namem nur mit 1KB Space und 1MB Traffic angebe, is er besetzt und ich hab keine Probleme mehr. :D
 
Kann mal jemand schauen, ob folgendes richtig ist:

--------------------------------------------------------------------------
1384-1:~ # /etc/init.d/apache2 restart
[Thu Mar 11 12:36:33 2004] [error] (EAI 2)Name or service not known: Failed to resolve server name for 62.112.153.169 (check DNS) -- or specify an explicit ServerName
[Thu Mar 11 12:36:33 2004] [warn] NameVirtualHost 62.112.153.169:80 has no VirtualHosts
Syntax OK
Shutting down httpd2 (waiting for all children to terminate) done
Starting httpd2 (prefork) [Thu Mar 11 12:36:34 2004] [error] (EAI 2)Name or service not known: Failed to resolve server name for 62.112.153.169 (check DNS) -- or specify an explicit ServerName
[Thu Mar 11 12:36:34 2004] [warn] NameVirtualHost 62.112.153.169:80 has no VirtualHosts
done
--------------------------------------------------------------------------
 
Jetzt weiß ich warum. Is ja klar wenn derPfad anders ist.
Wenn ich für web3 den Safe Mode OFF stellen will, geht da:

Include /etc/apache2/confixx_vhost.conf
<Directory "/opt/web3/html">
PHP_ADMIN_FLAG safe_mode off
PHP_ADMIN_VALUE safe_mode_exec_dir /
PHP_ADMIN_VALUE open_basedir /
</Directory>

Und was muss da hin, wenn ich esm für web1 web2 und für alle überhaupt machen will?
 
Boing! Hab das nur für web1 zum Test gemacht:

Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/opt/web1/html/phpinfo.php) is not within the allowed path(s): (/) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/opt/web1/html/phpinfo.php): failed to create stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed opening '/opt/web1/html/phpinfo.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0
 
Schreibe das mal in die Httpd.conf ganz am ende:
<Directory "/opt/web1/html">
php_admin_value safe_mode off
Options FollowSymlinks
php_admin_value open_basedir /
</Directory>

und restarte den apache mal, dann sollte es mit der openbasedir rule auch funktionieren. Daran hab ich auch lang gekämpft.
 
web1 is gelöscht und bei web2 z.B. funzt es aber auch nicht. Der Fehler:

Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/opt/web2/html/phpinfo.php) is not within the allowed path(s): (/) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/opt/web2/html/phpinfo.php): failed to create stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed opening '/opt/web2/html/phpinfo.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0


edit: nehm ichs wieder aus dem Quelltext verschwindet der Fehler wieder. Also stimmt da was nich
 
Last edited by a moderator:
Die Hilfe die ich dir gerade gegenben hab, war auch nur für web1 gedacht...
Für Web2 muss es so lauten:
<Directory "/opt/web2/html">
php_admin_value safe_mode off
Options FollowSymlinks
php_admin_value open_basedir /
</Directory>

und nicht den apache restart vergessen!
 
:D Is mir schon klar, dass ich statt web1, web2 schreiben muss, aber es geht eben so nicht. :D
 
Versuchen könntest Du auch die Zeile:
Code:
php_admin_value open_basedir none

Aber open_basedir ist auch nicht so wichtig.
Du wolltes ja nur den safe_mode off machen. Und darüber beklagt er sich ja nicht... ;)

huschi
 
Erst mal vielen Dank an alle die mir bisher so toll geholfen haben. Ich bin endlich soweit, dass der Großteil geht. Nur register_globals ON fehlt noch und eine kleine Frage zu WinSCP: Kann ich Ordner online vervielfältigen? Ich habe da ein paar fehlerhafte Stylesets und zwar 5. Gerade habe ich das richtige Gerüst bekommen und will es nicht 5mal hochladen. :confused:
 
SGD said:
Weil ich mein Board patchen wollte, aber er konnte die Files nicht automatisch ersetzten.
Übliche Frage: Welche Fehlermeldung kommt dann?
Evtl. auch nach Fehlermeldungen in /var/log/httpd/error_log zur passenden Zeit schauen.

huschi.
 
Sehr schwierig, weil ich mach ja noch mehr als nur Patches installieren...
Aber es gibt an dem Tag jede Menge gleicher Meldungen (sehr sehr viele), wobei ich glaube das sie deshalb nichts mit dem Patch zu tun haben können:

[Sat Mar 13 14:22:46 2004] [error] [client 145.254.80.165] File does not exist: /opt/web3/html/apboard/stylesets/set_1/images/verlauf_1.gif, referer: http://web3.1384-1.1st-housing.de/apboard/thread.php?id=2
 
SGD said:
Sehr schwierig, weil ich mach ja noch mehr als nur Patches installieren...
Tipp im putty 'tail -f /var/log/httpd/error_log' ein und dann versuch den Patch zu installieren.

[Sat Mar 13 14:22:46 2004] [error] [client 145.254.80.165] File does not exist: /opt/web3/html/apboard/stylesets/set_1/images/verlauf_1.gif
Hier fehlt eine Grafik in Deinem Layout.

huschi.
 
Den Patch hab ich per Hand dinstalliert (die DB-Tabellen hat es im Admin-Menü automatisch erstellt und dann hab ich die Dateien überschrieben)

Zu dem Fehler: Im Patch sollte auch keine Datei ersetzt werden in dem angegebenen Pfad.

Bei der Installation hat er gesagt:

"Patch installiert!
- 4 von 4 Datenbank-Tabellen erfolgreich erstellt
- 0 von xxx Files ersetzt"
 
SGD said:
Den Patch hab ich per Hand dinstalliert
Also per ssh?
Dann ist es ja einfach nur ne Frage der Benutzerrechte.
Unter welchem Benutzer ist die bisherige Software installiert (sollte web3 sein):
ll /opt/web3/html/apboard/
Und als welcher Benutzer versuchst Du zu installieren?
whoami

huschi.
 
Die Daten per FTP überschrieben, als Admin. Was meinst du jetzt? Hab mit dem Patch nix per SSH gemacht.

Und es liegt alles bei web3...
 
Back
Top