vServer für Webseiten, Mails, kleine Projekte (svn/git),..

l0rd

New Member
Hallo allerseits,

ich weiß zwar, dass es jede Menge Themen gibt, in denen nach vServern gefragt wird, aber nachdem sich meine Anforderungen etwas unterscheiden, habe ich mich doch zu einem neuen Thema entschlossen.

Aktuell betreibe ich einen alten vServer PLUS bei server4you. Die Ressourcen des vServers sind zwar für meine Ansprüche sehr ausreichend, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist nach heutigen Maßstäben viel zu hoch. Da server4you leider kein Downgrade (in diesem Fall zu dem vSERVER CLOUD Pro X4) zum Ende der Vertragslaufzeit anbietet, habe ich mich dazu entschlossen, den vServer zu kündigen.

Nun stellt sich mir die Frage: vSERVER CLOUD Pro X4 neu bestellen oder andere Firma auswählen?

Auf dem vServer sollen folgende Projekte laufen:
  • Webseiten mit maximal 300 Besuchern täglich: Die Seiten sind zwar teilweise dynamisch und benutzen eine MySQL-Datenbank, der Datenbestand ist allerdings so gering, dass die benötigten Ressourcen wirklich sehr gering sind.
  • Kleinere Projekte, die in git/svn-Repositories versioniert werden.
  • Ca. 10 Mailfächer mit in der Summe maximal 1000 Mails pro Tag.
  • CalDav / CardDav-Anwendungen zum Abgleichen von Terminen und Kontakten.
  • Kleinere Cronjobs, etwa zum Versenden von Newslettern

Meine Mindestanforderungen sind:
  • Festplatte: 20 GB (RAID)
  • RAM: 768 MB
  • Traffic: 50 GB pro Monat
  • CPU: Ist bei vservern ja so eine Sache...: 1 Kern mit ca. 1200 MHz sollte ausreichen
  • Kostenlose Neuinstallation / Stoppen / Starten / Reboot über Webinterface
  • Aktuelles Debian 6 (Squeeze)-Image
  • Firewall (iptables)
  • Kostenloser und kompetenter Support
  • Nice to have: Stateful Firewall
  • Nice to have: Plesk mit 10 Domainlizenzen, da es zur Zeit bei dem vserver von s4u installiert ist. Bin aber auch bereit, eine der kostenlosen Varianten (Froxlor, etc.) zu installieren.
  • Nice to have: TUN/TAP

Ich denke, dass die Anforderungen nicht wirklich hoch sind. Mir ist es aber wichtig, dass sie zugesichert sind und auch die restliche Leistung des Hostsystems stimmt, d.h. bitte keine Desktop-Hardware oder überfrachtete Hostsysteme!

Mir geht es primär nicht um das günstigste Angebot, sondern um ein gutes Angebot, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Mir scheint es so, dass die Preise von server4you auch nicht mehr unschlagbar sind, daher tendiere ich im Moment eher zum Verlassen von server4you: Gibt es gute alternative Angebote? :-)

Ich hoffe auf zahlreiche Angebote!

Viele Grüße,
l0rd

PS: Aktuell habe ich den RootDS silver v3.0 von simply root in der näheren Auswahl. Dieser ist zwar für die Anforderungen schon überdimensioniert, aber dafür scheint mir simply root die Hostsysteme auch nicht mit vservern zu überfrachten. Besonders gut gefällt mir bei dem Angebot, dass der Betrieb von Gameservern verboten ist. Hat jemand Erfahrung mit simply root?

Hallo,

möglicherweise könnte unser vServer XL deinen Anforderungen genügen.

(CPU garantiert ca 1,5 GhZ, weitere Leistungsmerkmale können dem Tarifvergleich entnommen werden)

Sollten Sie Fragen zu dem Produkt haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hallo,

wir würden Ihnen gerne unsern vServer Starter anbieten: https://tune-up-it.de/index.php?site=shop_details&id=16

Zusätzliche Infos:

TUN / TAP ist möglich
Plesk Controlpanel mit 30 DomainLizenz inkl. Spamassasin und Applikation Vault
Kostenlose Neuinstallation / START / STOP usw. per VZPP Panel kostenlos möglich

Gerne beantworten wir Ihnen weitere offene Fragen.
Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

O. Altenbokum

Back