vServer für TS3

Nox

New Member
Hallo Forum,

ich hab einen vServer , wo ein Ts3 Server + Webinterfache dafür drauf läuft. Jedoch haben wir Zeitweise so derbe Lags das gar nix mehr geht, bis hin zum kompletten Serverausfall.

Nun meine Frage, liegt das an mir? xD oder ist der Hoster einfach nicht gut. Ram und Cpu werden nicht mal ansatzweise ausgelastet....

Zahle momentan 5€ wenn wer eine Alternative kennen sollte die sich im gleichen Preisverhätniss bewegt wäre ich sehr dankbar... ich hab eine NPL und durchschnittele userzahl pro Tag sind 150 User.

Höre jeden Tag nur mimimi, wie scheise unser TS ist - brauch dringend Hilfe :D

Grüße
 
meiner Meinung nach ist dann wohl die Anbindung deines Hosters etwas mist... aber das kann man nur überprüfen wenn man bissl mehr Infos evtl. hat

Ich betreibe mehrere TS und habe selbst bei 600 Nutzern keine Probleme gehabt, aber okay - ich hoste die vServer auch selber ,-)

Melde dich doch per PM mal mit den TS Daten (zumindest IP) und ich schau mal, ob ich was rausfinde


grüße
 
Dann ist die Bandbreite des NIC zuende oder das Netz des Providers ist "schlecht". Hängt von der Konfiguration des vServers und der Anzahl der Kunden ab. Setz dich mit dem Betreiber in Verbindung und wenn es keine Besserung gibt, warten noch 100 andere Provider auf Neukunden.
 
Dann ist die Bandbreite des NIC zuende oder das Netz des Providers ist "schlecht". Hängt von der Konfiguration des vServers und der Anzahl der Kunden ab. Setz dich mit dem Betreiber in Verbindung und wenn es keine Besserung gibt, warten noch 100 andere Provider auf Neukunden.

hab mich über 19 mal "Beschwerd"...
 
hast denn von dem Hoster ähnliche Erfahrungen im Internet gelesen ?
Wird dann ja kaum nen Einzelfall sein - wenns wirklich daran liegt -> wechseln, gerade wenn du dich schon so oft beschwert hast und sich immernoch nichts getan hat
 
also die Facebook Seite wird ziemlich "gehated" :)

ja hier kommt dann meine Frage: wohin wechsel? Mag nicht wieder so en Mist!^^
 
Kommt drauf an ob du ein gutes Netzwerk willst. Wir selbst sind im Accelerated. Koenntest mal bei IP-Projects.de schauen
 
also mir ist ziemlich alles egal, hauptsache ich kann meine webinterface und meinen ts server drauf hauen, ohne das lags/abstürze sind :)

Und ich würde mich nicht gerne wieder duch alle Hoster durchprobieren, gibt bestimmt jemand der mir "seinen" empfehlen kann, wo es keine Probleme gibt.
 
ProPlay ist ganz gut. Dort hab ich meinen Server seit ~2 Jahren. Nachdem sich einmal die IP aufgrund eines Umzuges geändert hat, bekam ich zum gleichen Preis aufeinmal 512MB Ram zugewiesen. Der Zeitraum in dem ich den TS genutzt habe, gab es auch nie Probleme. Wahrscheinlicher war, dass mal wieder die TS-Server eines befreundeten Hosters down gingen (dDoS).
 
Hey danke für den Tip, ProPlay sieht doch schon mal ganz nett aus - aber eine Frage:

Wie viel Traffic brauch ich? Reichen mir 200gb für ca 200User Ts im Monat?
Und
Was ist der Unterschied zwischen:
Linux-KVM Bronze und vps premium Basic (Sollten doch beides vServer sein oder?)
 
Was ist der Unterschied zwischen:
Linux-KVM Bronze und vps premium Basic (Sollten doch beides vServer sein oder?)

Ja, es sind beides vServer. Aber die Virtualisierungstechnik, welche die vServer bereitstellt, ist unterschiedlich. Für deine Zwecke wäre der günstigere VPS Premium Basic völlig ausreichend.

proPlay kann ich übrigens ebenfalls empfehlen, habe dort seit mehreren Jahren einige Server in Betrieb.
 
Kann Proplay und IP-Projects aus eigener Erfahrung empfehlen. Stehen beide im Accelerated, also 1A Netz.
 
Der Fehler, den Sie beschreiben muss nicht unbedingt mit mangelnder Leistung / Anbindung Ihres Anbieters zu tun haben. Vor Allem bei kleinen VPS auf Basis von OpenVZ sind verschiedene Limits oftmals so niedrig gesetzt, dass es bei der Ausführung mehrerer Dienste zu Problemen kommen kann.

Ein Umstieg auf einen KVM Server ist in diesem Fall oft eine Lösung.

Auch wenn Sie sich schon entschieden haben, möchte ich an dieser Stelle noch auf unser KVM Server Angebot für 3,99 € mtl. hinweisen. https://www.serverbiz.de/kvm

Grüße
 
Oh ja. Bei OpenVZ kann man sehr viel (falsch) einstellen. Nach dem Bereicht des TO hört es sich eher nach einem Problem mit dem Netzwerk an. Lässt sich aber auch ganz einfach herausfinden:
Code:
cat /proc/user_beancounters

Wenn es die Datei nicht gibt, dann ist es eine andere Virtualisierung. Die letzte Spalte "failcnt" ist von Bedeutung.

Mehr zu der Datei findest du hier: http://openvz.org/Proc/user_beancounters
 
So jetzt melde ich mich doch nochmal, da mir hier doch immer weitergeholfen wird.

Gestern hab ich die Nachricht bekommen das mein Sponsort sich auflöst, nun brauch ich auch noch Platz für meine Homepage + MySQL Datenbank.

Im Visier hab ich ca so einen Server:
vps:
Intel CPU ab 2x 2.0GHZ
1024 MB Arbeitsspeicher
1024 MB Swapspeicher
24576 MB HDD Speicher
24576 MB HDD Backup
400 GB FairUse Traffic
1 x IPv4 Adresse
NEU: native IPv6
Hardware Raid1 (Hostsystem)

Darauf soll nun laufen:

Homepage+CMS ( Tägliche User ca 50, Tedenz steigend)
- Kleine Unterhomepage+CMS ( Tägliche User ca 5)
- MySQL Datenbanken (Für beide HPs)

Webinterface für TS3-Server
- Mehrere TS3-Server mit täglicher Nutzung ca 200 (Tedenz steigend)

So, hier wieder meine Frage - Reicht dieser vServer dafür aus? Oder brauch ich was größeres?

Grüße :)
 
Hm, mehr Speicher und wohl etwas mehr Festplattenplatz (fürs CMS, wer weiß was da alles drin landet) wären sicher für die absehbare Zukunft nicht verkehrt.

Wenn man obiges erweitert, wird auch die CPU Leistung steigen, was sicher auch nicht schadet.
 
Also das einzigste was ich beurteilen kann ist der Fesplattenspeicher, und der reicht locker :)

Aber wenn du meinst das der RAM nicht ausreichen, wie viel brauch ich den? Auch den CPU wie hoch soll er sein?

Grüße
 
Vorneweg: DAS RAM (Random Access Memory), DIE CPU (Central Processing Unit).

Ich würde sagen, dass ab 2GB Ram durchaus vernünftiger wären. Bei der CPU ist doch völlig unklar, was mit "Intel CPU ab 2x 2.0GHZ" gemeint ist und ob Dir wirklich ganze Kerne zur Verfügung stehen. Eine Leistungsabschätzung ist daher kaum möglich.
 
Back
Top