vServer für OpenVPN

steff517

New Member
Hallo,

ich suche einen vServer, auf dem OpenVPN als Secure-Gateway funktioniert.

Dazu gehört unter anderem:
- iptable_nat
- ipt_masquerade
- TUN/TAP Device

Ausserdem benötige ich
- mind. 5GB HDD
- Vorinstalliert: Confixx / Plesk (oder vergleichbar)

Bitte geben Sie auch Auskunft über die Kosten pro (zusätzlicher) Domain

... Kosten pro (zusätzlicher) Domain
Domains würde ich grundsätzlich nie über den Server-Provider registrieren, sondern bei einem dedizierten Registrar. Das erspart einem dann viel Aufwand (und teilweise auch Ärger), wenn man irgendwann mal zu einem anderen Provider wechseln möchte.

Hi LinuxAdmin,

danke für den Tip, aber was genau hab ich dann fürn Aufwand? Geht das nicht genauso wie bei "normalem" Webhosting? Könntest Du das etwas ausführen?

Danke und Gruß,
Stefan

Du musst jedesmal KK-Anträge schreiben und faxen und darauf warten, dass der jeweilige Provider das umsetzt. Manchmal gibt es da auch Probleme, dass der Provider schlampt oder die Domain nicht transferieren will, was zu unnötigen Verzögerungen führt.
Manchmal macht man auch selber Fehler und kündigt die Domain anstatt sie zum Umzug frei zu geben und ein Domain-Grabber schnappt sie sich sofort und verlangt viel Geld für's Rausrücken. (Such mal hier im Forum -- alles schon mal da gewesen...)

Wenn Du die Domain bei einem separaten Registrar registriert hast, brauchst Du dort nur im Webfrontend die neue IP-Adressen angeben und schon ist alles erledigt ;)

Ich hab mir das mal angesehen, danke für den guten Tip! Das ist ja wirklich viel besser - und billiger noch dazu. Wusste garnicht, dass das geht.

@ Linux Admin

So pauschal kann man das ja nun nicht sagen, das man die Domains immer bei einem zweiten Anbieter reg. sollte. Man kann seine Domains ja auch durchaus bei seinem Anbieter lassen, auch wenn man das Webpaket bzw. den Server vllt nicht mehr haben will, dann spart man sich den KK Antrag. Und selbst wenn man einen Transfer vorzieht, sollte es nicht vorkommen, das Domains einfach gelöscht werden oder der Transfer laenger als 1 Woche dauert, weil dann kann man auch einen etwas härteren Ton anschlagen bei dem Registrar.

Ich denke es sollte genügend geben wo alles glatt läuft, ohne irgendwelche Probleme. Jedoch gibt es viele schwarze Schaafe, die dann dazu führen das ich solche Posts lesen muss ;) Das ist ja fast schon "geschäftsschädigend" :P

Nun zu unserem Angebot:

Sie können bei unseren vServer TUN Device nutzen mit OpenVPN, auch unsere Windows Server haben diese Funktion mit RAS.
Alle unsere vServerAngebote finden Sie unter: Tune up IT - Netzwerk- und DSL Installation, Webdesign, Webhosting

Unsere Domainkosten belaufen sich unter anderem für:
.DE Domains 8,40 Euro / Jahr

weitere siehe Homepage: Tune up IT - Netzwerk- und DSL Installation, Webdesign, Webhosting

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT

Inh. Oliver Altenbokum
Neue Straße 7
09385 Erlbach-Kirchberg
Web: Tune up IT - Netzwerk- und DSL Installation, Webdesign, Webhosting
Email: info@tune-up-it.de
Tel.: 037295 68310
Steuernummer: 224/200/00913

Last edited by a moderator:
Back