VServer für Mailserver | Erfahrungen OVH & edis.at ?

Rukola

New Member
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zusätzlichen VServer, der primär nur für einen Mailserver und einer SQL-Datenbank (geringe Nutzung) verwendet werden soll. Also ich benötige nicht mehr als 256 oder besser 512 MB RAM. Die Virtualisierung soll in Richtung KVM/XEN gehen. KEINE Plesk & Co. Lizenz im Packet, keine Domains die inklusive sind usw. Die Platte wäre ab 20 GB + ausreichend und Traffic reicht mit 500GB - 1 TB auch. Preis um die 10 EUR/Monat und monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Serverstandort am liebsten Schweiz / Island aber kein Muss

Die wichtigsten Punkte sind für mich:

- Absolute Zuverlässigkeit (Auf keinen Fall BilligBillig )
- Großzügig erreichbarer Support
- Mit Notfallsupport der auch am Wochenende erreichbar ist ! (z.B. gegen Gebühr sein pro Einsatz)

Und hier beginnt mein Problem.... So etwas bekommt man nicht für einen kleinen "Tökkeligen VServer" ^^ ... Ich denke mir PrivatKleinkunden suchen so etwas auch eher nicht. Bei meiner Suche bin ich ua. auf OVH und edis.at gestoßen.

OVH bietet den 24/7 Support und bei Notfalleinsatz auch gegen geringe Kosten für den Techniker. Und laut deren Page "Neustart innerhalb von 10 Minuten bei einem Hardware-Defekt".

Aber bekommt man etwas vernünftiges für 3 EUR ???? Das kostet der kleinste VServer. Kommt mir recht billig vor


edis.at

Irre schnelle Antworten vom Support auf meine Fragen ... schon nach 5-10 Minuten eine individuelle Antwort bekommen. Sehr viele Serverstandorte und da würde mich wirklich die Schweiz interessieren ! Die 10 EUR für den kleinen KVM finde ich ok. Ich finde aber kaum etwas über diesen Hoster. Zuverlässig ? Schneller technischer Support ? Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zusätzlichen VServer, der primär nur für einen Mailserver und einer SQL-Datenbank (geringe Nutzung) verwendet werden soll. Also ich benötige nicht mehr als 256 oder besser 512 MB RAM. Die Virtualisierung soll in Richtung KVM/XEN gehen. KEINE Plesk & Co. Lizenz im Packet, keine Domains die inklusive sind usw. Die Platte wäre ab 20 GB + ausreichend und Traffic reicht mit 500GB - 1 TB auch. Preis um die 10 EUR/Monat und monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Ich bezweifle, dass ein vServer mit 512 MB RAM für OpenSSL, SpamAssassin, ClamAV und mySQL gleichzeitig ausreicht.
 
Ich bezweifle, dass ein vServer mit 512 MB RAM für OpenSSL, SpamAssassin, ClamAV und mySQL gleichzeitig ausreicht.
Da hat schon alleine ClamAV Probleme zu starten, wenn schon andere Ram-Killer laufen (z.B. MySQL & SA) und nicht massiv geswappt werden soll! :(


MfG Christian
 
Davon abgesehen sind 20GB HD für Betriebssystem und einige (größere) Postfächer auch deutlich zu wenig. Da darfst Du ja gleich schon wieder migrieren.

OVH ist der größte Hoster der Welt. Dort ist ein hoher Automatisierungsgrad für die vielen Funktionen, die angeboten werden, verantwortlich. Logisch, dass in derart großen RZs 24/7 Support da ist (das können deutlich kleinere aber auch). "Persönlich" wird der Support wohl nicht sein, dafür aber ausreichend schnell.

Vielleicht solltest Du noch einige Infos zum geplanten System (Mailserver, Groupware, etc.) fallen lassen. Da gibts ja schließlich auch riesige Unterschiede.
 
Hallo

Ich kan dir sonst noch http://www.fsit.ch empfehlen. Ich habe selber meinen eigenen kleinen vServer dort stehen. Haben ihr eigenes RZ in der nähe von Zürich. Mit dem Support bin ich auch zufrieden.
 
Back
Top