VServer für DOwnloadserver geeignet?

speedmann

Registered User
Guten Morgen :)
Ich habe vor mir einen VServer von http://de.united-hoster.com/ zu holen und würde gerne wissen ob die VServer für Downloadseiten geeignet sind (für die die es interessiert ich möchte einen Mirror für einige OTR (OnlineTVrecorder.com) Filme machen)
Von daher würde ich gerne wissen ob solch ein vServer ausreichen würde, jetzt mal abgesehen von dem Traffic.
Außerdem würde ich gerne mal die Allgemeinen Erfahrungen mit dem Service etc in erfahrung bringen :)
Vielen Dank schonmaö für eure Antworten, gruß Speedmann
 
speedmann said:
Guten Morgen :)

...

würde gerne wissen ob die VServer für Downloadseiten geeignet sind

...

jetzt mal abgesehen von dem Traffic.

...

Hi,

AGBs durchlesen - oft wird vServern Streaming & Downloadangebote nciht gestattet. Der Traffic vom Volumen ist vllt nicht das interessanteste, aber was die Anbindung beim upload hergibt - also testserver bestellen und ne Datei drauflegen und von verschiedenen Accounts ziehen (Arcor, T-Com etc)

Cu JPsy
 
Also ich hab mir die AGB durchgelesen, sowiet steht da nichts zu Streaming/Download Servern drin. Bandbreite soll für einen Hostserver immer 100mbit/s sein werde mir mal einen Testserver besorgen/suchen.
Denkst du das der vServer vom Ram etc. her das schafft oder ist das doch zu wenig?
Gruß Speedmann :)
 
speedmann said:
Denkst du das der vServer vom Ram etc. her das schafft oder ist das doch zu wenig?
Gruß Speedmann :)

Wenn du nur DOwnloads anbietest, reicht ein normaler Apache ohne SQL usw. Da sollte der Ram ausreichen.
 
speedmann said:
(für die die es interessiert ich möchte einen Mirror für einige OTR (OnlineTVrecorder.com) Filme machen)

Ich würde mich da nochmal genauer informieren. Ich meinte letztens irgendwo gelesen zu haben, das die rechtliche Sache bei den Online Recorder Angeboten noch nicht ganz geklärt ist.

Nicht das eines Tages die Sherrifs bei dir vor der Haustür stehen, und deine Rechner wegen Urheberrechtsverletzung beschlagnahmen.
 
Hm vielen Dank für den Artikel... das ist ja nun nicht wirklich erfreulich...
Hab mir grade mal die Shift.tv Seite angeguckt, ich denke nicht das mit OnlineTVrecorder.com das selbe geschieht (gibt es schon recht lange...) Außerdem denke ich ist es ein unterschied ob man dafür geld nimmt oder nicht ...
Eventuell kann es auch noch von Vorteil sein das man die Dateien nur einmal entpacken kann (was bei Shift.tv ja nicht der fall ist wenn ich das Richtig Verstanden habe)
Trotzdem Danke für den Hinweis :)
 
Back
Top