vServer für CS:GO Gameserver?

meos

New Member
Hallo.

Ich würde mir gerne einen vServer mit Linux (Debian) als Betriebssystem mieten um diesen als reinen Gameserver zu benutzen.

Könnte ich auf diesem vServer CS 1.6 und einen CS:GO Server mit jeweils 16 Slots ohne Probleme laufen lassen? Oder ist die Hardware zu schlecht dafür?

CPU - Ein Kern, 3.2 GHz
RAM - 4 GB (garantiert)
HDD - 200 GB
Port - 100 Mbit/s-Port ( UNLIMITED Traffic )

Und bevor hier jemand fragt - ja ich kenne mich mit Linux aus. Ich weiß, dass die Administration eines Servers viel Arbeit erfordert.
 
Hi,

ich glaube vServer sind für Gameserver nie eine gute Idee.
Wer weiß wer da noch alles auf dem Hostsystem rumrödelt.

Aber von Gameservern habe ich keine Ahnung was die an Ressourcen brauchen, da müssen wir mal warten :)
 
gehen tut es, nur kann dir keiner sagen wie gut.
Es kann gut sein, dass es zu bestimmten Uhrzeiten starke laags gibt, je nach dem wer was auf dem Host macht
 
Die Suche nach "Gameserver VServer" ist Dein Freund. Dieses Thema wurde hier nun wirklich viel zu oft besprochen.

Und NEIN, Vserver sind keine gute Idee für Gameserver.
 
CPU - Ein Kern, 3.2 GHz
RAM - 4 GB (garantiert)
HDD - 200 GB
Port - 100 Mbit/s-Port ( UNLIMITED Traffic )

Ich hatte bis noch vor kurzem einen vServer mit einen Kern (ca. 3 GHz) mit 2 GB Ram und einer HDD von 100 GB mit 100 Mbit/s Uplink..
Ein Gameserver.. 2 Gameserver.. ging alles.. Natürlich muss man auch den Anbieter im Visier haben, da man nie weiß, wie viele Leute die auf einem Hostsystem draufpacken..

CS 1.6 war Überhaupt kein Problem..
CS:GO erst Recht nicht. Hatte nen Public Server mit mal 32 Leuten drauf und der Server hat das super weggesteckt..

Ich garantiere aber für Garnichts ;-)
 
Ich hatte bei ProPlay einen mal ne ganze Zeit laufen. Der lief lagfrei.
Bei einem Server war aber auch schluss.
 
Auch ich hatte vor Jahren auf einem ProPlay-Vserver einen CoD4-Server am laufen. 12 Slots waren kein Problem. Daneben noch einen Teamspeak, einen ManuAdminMod und einen ftp für den ingame-Download der Maps. Der Ping war besser als der eines paralell laufenden Servers bei 4netplayers. Allerdings ist ping nicht alles...
Und ich bin jetzt auch nicht so der ProGamer gewesen um da irgendwelche Microruckler oder ähnliches festzustellen.

Aber für unsere Ansprüche (wöchendliches Feierabendzocken) war es mehr als außreichend und vor allem um einiges billiger als jede Alternative.

MFG Muven
 
Back
Top