Vserver ftp resume

Sebi

New Member
Hallo Leute ,

hätte mal eine Frage da ich noch sehr unerfahren im umgang mit servern und deren Administration allgemein bin.
Also folgendes : Habe mir vor kurzem meinen ersten vserver angemeldet bei 1blu , einrichtung über plesk und virtuoso hab ich recht schnell hinbekommen,funktioniert alles soweit relativ zufriedenstellend (ausgenommen die leitungskompletteinbrüche von 1 blu :( ) dies führt auch zu meinem problem ,wie kann ich das file-resuming für den ftp aktivieren ? Habe heute den ganzen Sonntag nicht ein 100mb file hochladen können da deren Leitung ständig einbrach auf 0,00kb/s und danach war halt kein resume möglich :rolleyes: weil eben der ftp dies nicht unterstützte.
Wäre dankbar für ein wenig Hilfe.

Und nun - sollen wir raten welchen FTP-Server du laufen hast? Oder hast du vielleicht die Güte uns dies mitzuteilen?

Mfg

Stefan Schuster

hehe ja wäre schon hilfreich *g*
hmm ich denke du meinst dies :

psa-proftpd 1.3.0-suse10.0.build81070322.17 :rolleyes:

Beim ProFTPD ist die Resume-Funktion eigentlich per default aktiviert... Entweder hat schon jemand an der default-Config vom ProFTP "rumgespielt" oder es liegt an deinem FTP-Client...

Du kannst ja mal das Config-File von ProFTPD prüfen... Unter http://www.proftpd.org/docs/directives/linked/config_ref_AllowRetrieveRestart.html findest du die Beschreibung zur benötigten Config-Direktive...

Ansonsten mal nen anderen Client ausprobieren...

Mfg

Stefan Schuster

Danke Dir :)

rumgespielt hat noch keiner und der client ists auch net ... mal sehn wo ich die conf datei dazu finde .. ;)

Jau habe es gefunden und den Eintrag : AllowRetrieveRestart on : hinzugefügt ,allerdings ändert sich noch nichts.

Last edited by a moderator:
:rolleyes:
Nagut , Danke nochmal an eure Aufmerksamkeit , werds direkt ausprobieren und ansonsten erstmal Gute Nacht.

Back