vServer FTP Client nutzen

Magnus1986

New Member
Hi!

Ich habe seit vorgestern einen vServer von Strato, dort wird PLESK 8 eingesetzt.
Ich bin totaler Anfänger was vServer angeht und ich möchte den auch nur als großen Webspace nutzen.
Nun hab ich in Verbindung mit diesem vServer noch keine Domain, da meine alte noch bei einem anderen Hoster ist.

Ich finde einfach keine Möglichkeit etwas auf den vServer hochzuladen egal ob in der PLESK Oberfläche oder per FTP Client (FileZilla).
Bei letzterem wüsste ich auch garnicht welche Zugangsdaten ich nehmen sollte.

Strato habe ich schon angeschrieben aber bisher haben die nicht geantwortet.

Nun hab ich öffter gelesen, dass man angeblich ohne Domain nur z.b. WinSCP nutzen kann aber was soll ich da für Zugangsdaten eingeben?
Zudem find ich es merkwürdig, dass man den Server erst richtig nutzen kann wenn man ne Domain hat.

Naja wie auch immer, ich hab dann mal WinSCP probiert und folgende Daten getestet:
Als Server hab ich: h1345963.stratoserver.net und ssh.strato.de (so wie es im FAQ bei Strato steht) ausprobiert
Port hab ich 22 gelassen
Username hab ich folgende probiert: root, admin, h1345963.stratoserver.net und die IP von meinem vServer.
Als Passwort habe ich sowohl bei Strato als auch als Admin Passwort das gleiche..
In allen Variationen aber ich bekomm keine Verbindung.. Immer die Meldung Access Denied.

Was mach ich falsch?

mfg Magnus
 
Ich finde einfach keine Möglichkeit etwas auf den vServer hochzuladen egal ob in der PLESK Oberfläche oder per FTP Client (FileZilla).

Ohne in Plesk einen Domain anzulegen, wirst du wohl nichts per FTP hochladen können - denn für die Domain wird dann ein FTP-Zugang erst erstellt. Deshalb nutze doch bitte deine Domain "hXXXXXXX.stratoserver.net", die dir Strato zu Verfügung stellt.

Wenn du diese in Plesk hinzufügst (Physikalisches Hosting), kannst du dafür auch Username und Passwort vergeben => das sind deine FTP Zugangsdaten.