vServer frage

GrayTea

New Member
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und zwar: Ich wollte eine Bot ( für Shakes & Fidget ) auf einen Server hochladen also das er 24/7 lauft und das billig wenn es geht ( kommt auch drauf an wie stark der Server sein muss für einen Bot ). Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Vorraus.
 
Tja wie du schon schreibst:
Es kommt auf die Systemanforderungen des Bots an, welchen Vserver man dafür braucht.

Ich habe mich gerade mal über Wikipedia etwas über dieses Spiel schlau gelesen. Es scheint eine Art Flash Spiel zu sein, richtig?
Eine Frage die man sich schon beantworten kann / muss: Soll es ein Linux oder ein Windows vServer sein. Gibt es diesen Bot schon oder musst du ihn selbst schreiben? Wenn er schon existiert müssten gewisse Systemvorassausssetzungen bekannt sein.

Die Frage nach der Legalität stelle ich hier mal nicht.
 
Sprichst du von dieser Software? Laut FAQ läuft das nur unter Windows. Oder halt unter Linux mit Wine, womit du aber auch unter Linux eine grafische Oberfläche bräuchtest, was ja bei Servern sehr unüblich ist. Wenn du wirklich nur diesen Bot laufen lassen möchtest, sollten 512 MB RAM reichen - aber man muss sich dessen bewusst sein, dass das für einen Server mit grafischer Oberfläche und gerade bei Verwendung von Windows eigentlich viel zu wenig ist.

Unseren Kunden, die Windows benutzen wollen, sprechen wir normalerweise eine Mindestempfehlung von 2 GB RAM und 2 CPU-Kernen aus.
 
Ja das ist dieser Bot . Und wisst ihr wo ich solche vServer finden kann, also Windows mit einer Oberfläche und mit 2 GB RAM, 2 CPU-Kernen ?

Und danke für eure Antworten.
 
Und wisst ihr wo ich solche vServer finden kann
Bei allen gängigen VServer Anbietern. Schau doch mal bei unserer "Biete" Sektion nach, da wirst du bestimmt schnell fündig. Alternativ gibt es ja auch noch die Webhostlist und Google.
 
Finde keine richtigen Anbieter mit Windows mit einer Oberfläche und bei OVH kann ich mich nicht anmelden. Kennt noch wer gute Anbieter mit 2 GB Ram, 2 CPU-Kerne und Windows mit Desktop Oberfläche ?
 
@Nosxxx: Danke für die Blumen. ;)

Ich hatte ja oben selbst schon gepostet; das war bewusst mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl als ein direktes Angebot in Bezug auf unsere vServer, da das hier eben nicht der Suche-Bereich ist.

Finde keine richtigen Anbieter mit Windows mit einer Oberfläche
Gerne erläutere ich kurz, wie wir hier verfahren. Da wir KVM als Virtualisierungstechnik einsetzen, kann prinzipiell jedes geläufige Betriebssystem installiert werden. Wir stellen sowohl fertige Windows- und Linux-Images als auch ISO-Dateien zur selbstständigen Installation über's virtuelle CD-ROM + VNC zur Verfügung. Wenn ein Kunde ein Betriebssystem wünscht, welches wir noch nicht anbieten, stellen wir dieses gerne als ISO (bezogen über eine offizielle Quelle) bereit.

Nun kann Windows Server 180 Tage nach Installation kostenfrei (in vollem Umfang) getestet werden. Ob ein Kunde im Anschluss die Lizenz über uns bezieht oder eine eigene mitbringt, obliegt dem Kunden.

(Ja: Rein technisch kann der Server danach auch einfach neuinstalliert werden; ich weiß offen gesagt gerade nicht, ob Microsoft das erlaubt - ich bezweifle es jedoch und würde daher davon abraten. Vielleicht weiß ja diesbezüglich jemand mehr?)


Viele Grüße
Tim
 
Nun kann Windows Server 180 Tage nach Installation kostenfrei (in vollem Umfang) getestet werden. Ob ein Kunde im Anschluss die Lizenz über uns bezieht oder eine eigene mitbringt, obliegt dem Kunden.

(Ja: Rein technisch kann der Server danach auch einfach neuinstalliert werden; ich weiß offen gesagt gerade nicht, ob Microsoft das erlaubt - ich bezweifle es jedoch und würde daher davon abraten. Vielleicht weiß ja diesbezüglich jemand mehr?)

Lizenzrechtlich endet der 180 Tage-Testzeitraum meines Wissens sogar vorzeitig, sobald man das Windows nicht mehr zu Evaluierungszwecken einsetzt, sondern produktiv verwendet. Und sobald die 180 Tage um sind, ist spätestens eine Lizenz fällig, Neuinstallation oder nicht (das ist rein rechtlich, auch wenn technisch eine Neuinstallation wieder 180 Tage bringen würde).
 
Back
Top