vServer/ Eure Meinung/ Erfahrung

kuli2011

New Member
Hallo,

Ich möchte gerne einen vServer mieten.

Und zwar für einen Minecraft Bukkit Server (20 Slots, viele Plugins, mehrere Welten), Homepage (PHP, MySql, ...), einen Mail Server und evtl. einen TS3 Server.

Ich habe mir einen mit Ubuntu, 1 monatlicher Vertragslaufzeit, Bezahlung mit PaySafeCard (Wenn möglich), ca. 10-20 € pro Monat, ca. 2 GB Arbeitsspeicher und 50-100 GB Festplattenspeicher (Wenn möglich SSD) vorgestellt.

Ich habe auch schon gegoogelt und fand Hetzner, Host Unlimited, Webtropia und Host Europe ganz gut.

Was meint ihr dazu? Findet ihr die Eigenschaften, die ich mir vorstelle und die Hoster gut oder habt ihr andere Vorschläge/ Meinungen/ Erfahrungen ?

Grüße
Simon
 
Ich wäre mir nicht so sicher, ob 2 GB RAM ausreichen und das Du eine SSD zu diesem Preis findest, halte ich auch für relativ unwahrscheinlich (der Hoster müsste dann wiederum woanders sparen).

Vermutlich solltest Du erst einmal nach Hostern suchen die auch Paysafe Cards akzeptieren, das dürfte die Auswahl bereits drastisch einschränken.

Aus deren Angebot könntest Du dir dann ein passendes aussuchen.

Ps:
Ob eine SSD oder nicht verbaut ist kannst Du bei einem vServer sowieso nicht beeinflussen, die Wahrscheinlichkeiten gehen aber gegen 0, da SSDs sehr teuer sind und der Host normalerweise sehr viele vServer beherbergt.

Maßgeblich für die IOs ist die Anzahl anderer vServer auf dem Host und was Deine "Nachbarn" so treiben auf ihren vServern.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich kenne nun die Eckdaten nicht was ein Minecraftserver für Ressourcen beansprucht(nur das Java ganz schön an der CPU zehrt), jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass ein Virtueller mit 2GB RAM - 10Spielern/Slots und 2 Welten und dazu ein Apache mit PHP/MySQL + kleiner Seite problemlos darauf laufen(ein Bekannter betreibt einen kleinen).
Aber wenn du noch TS3 und nen Mailserver mit darauf laufen lassen möchtest wird es ein wenig eng. Sofern du ne Verwaltungssoftware wie Plesk oder Confixx mit benutzen möchtest wird noch jede Menge anderer Mist mit installiert.

Schau dir doch einmal http://keyweb.de/vrsrds/index.shtml an.
Eventuell wäre der RDS PQ12 etwas für dich?
In der Beschreibung steht:
"maximal 2 virtuelle Server pro physikalischer Maschine"
Ist jedoch 9Euro über deinem Buget.

Ansonsten muss ich meinem Vorredner zustimmen - ein Dedicated Server wäre angebrachter - da du eben nicht weißt was wie schon hier geschrieben "deine Nachbarn" treiben. Wenn natürlich du auf einen Hostnode kommst wo die "Nachbarn" nur kleine Websites betreiben und ein paar Mails versenden hast du glück :-D.

Gruß
DR
 
Da kann ich zustimmen, Ich hatte einen 35 Slots auf 3 GB laufen soweit auch ohne Probleme mit TS, Website, etc..
Allerdings empfehle ich den Craftbukkit Fork "Spigot". Reduziert drastisch RAM und CPU Verbrauch.
Weiterhin mit virtuellen Server hat für mich OpenJDK immer Probleme gemacht, Oracle/IBM Java 7 hat diese Probleme nicht (Speicherallokierung im OpenJDK unter OpenVZ verhält sich sehr komisch). Zumindest für den Minecraft Server solltest du auf Oracle/IBM setzen.

Nur noch als Hinweis:
IO Probleme sind ab und zu vorprogrammiert, du kannst vom V-Server nicht 24/7 konstante Tickraten erwarten.

Grüße
slade
 
Also, nach ausführlichen Tests in den letzten Tagen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Hosteurope und Netcup schnelle vServer anbieten.

Hosteurope bietet sogar kostenlose Up- und Downgrades an, außerdem kann man bequem über das KIS kündigen. Den Support musste ich noch nicht bemühen, kann darüber also nichts sagen. Neben OVH die beste Verwaltungsoberfläche, die ich bisher gesehen habe.

Netcup scheint sehr freundlichen und schnellen Support zu haben. Auch die Dame die meine Bestellung verifiziert hat war sehr freundlich.

Jedenfalls habe ich bei meinem bisherigen Anbieter meinen vServer gekündigt, denn egal auf welchem Host ich war (3 verschiedene probiert) und egal zu welcher Tageszeit, die IO Performance war unterirdisch.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top