vServer Empfehlung: server4you vs. Host Europe

eldelle

New Member
Moin!

Welchen Anbieter empfehlt ihr?

Server4You vServer Medium oder Host Europe VPS Linux L 2.0?


Auf dem Server wird folgendes laufen:
eine Website, geschäftlich, 3 Domains, kein großes Datenvolumen, SQL, PHP, Email IMAP Konten

eine private Website, 2 Domains, viel Speicher benötigt, da Backup von Bildern und anbieten dieser an Bekannte. ~8GB. Email IMAP Konten

sowie eine Musikwebsite mit entpsrechend Videos, Mp3s ~500MB Daten. Kontinuierlicher Traffic ~2GB / Monat

Dazu kommen dann noch paar kleine Spielereien (LDAP, etc).

Der Server sollte vor allem keine hohen Ausfallzeiten haben.
 
Alles ausser Server4you, habe ne kleine Liste der besten Anbieter zusammengestellt.


germanyhoster.de
hosteurope.de
webperoni.de
strato.de
1und1.de
 
Mixus , hat ne Flatrate, die nicht gedrosselt wird, falls du sowas brauchst.
Support nett, Server sehr gut!
 
hab mich für hosteurope entschieden. deren support übertrifft innerhalb zwei kurzer anfragen 1blu um welten. muss mich nun nur mal mit der domainübernahme genauer auseinandersetzen
 
Ich möchte mal eben zum Tenor einiger Postings Stellung nehmen.

Sicherlich ist uns S4Y hier nicht gerade in guter Erinnerung, aber ich halte es für falsch eine pauschale Aussage über die Serverqualität eines Hosters zu treffen, nur weil die Anzahl der User, die hier Probleme posten erstaunlich häufig bei S4Y ihren Server haben.

S4Y als zweitgrößter Hoster Europas wird sicherlich auch eine Menge zufriedene Kunden haben (Darkdream ist z.B. auch einer). Insofern bitte ich Pauschalaussagen zu unterlassen!
 
@ marneus

Ich kann diese Standard-Verteidigungsklausel für server4you nicht mehr hören.

Hier wird gefragt welchen Anbieter man empfehlen kann. Und wieso sollte man jetzt nicht sagen dürfen, dass man mit server4you schlechte Erfahrungen gemacht hat und man daher server4you nicht empfehlen kann. Auch andere Anbieter haben viele Kunden! Server4you hat sich nun mal einen schlechten Ruf "erarbeitet"! Und das vollkommen zu Recht!
 
ElBarto und ich kann das allgemeine Geseier nicht mehr hören, und nun?

Inwiefern Dir klar ist, in welcher rechtlichen Situation wir als Forenbetreiber sind, weiß ich nicht, aber ich weiß schon was ich tue. Was hier los ist, kann jeder selber sehen, wenn er die Suchfunktion des Boards nutzt.

Eine Empfehlung bedeutet nicht, dass man andere nieder machen muss. Oder wie machst Du das in Vorstellungsgesprächen?

"Tach auch. Der Bewerber vor mir ist ja der totale Trottel. Haben Sie das gesehen?" - Nein? Ich auch nicht. Ich habe nichts gegen den dezenten Hinweis, dass das evtl. nicht so sein könnte, wie man sich das vorstellt, aber Pauschalisierung dulde ich nicht. Punkt!
 
Zur ursprünglichen Frage:

Auch wenn es vieleicht zu spät ist, aber der angeblich so gute Support von HE wird reichlich überbewertet. Ich bin froh diesen nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.

Mein persönlicher Eindruck von HE war der eines recht schwerfälligen und unbeweglichen Klotzes. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
 
Zur ursprünglichen Frage:

Auch wenn es vieleicht zu spät ist, aber der angeblich so gute Support von HE wird reichlich überbewertet. Ich bin froh diesen nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.

Mein persönlicher Eindruck von HE war der eines recht schwerfälligen und unbeweglichen Klotzes. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.


Es geht hier nicht um den Support von Server4you, sondern darum wie mit Kunden umgegangen wird.
Immer wenn ich mich über die Nichterreichbarkeit oder die schlechte Performance meines Vservers beschwert habe, bekam ich genauso wie Elbarto standard Antworten zugesand.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit 0815 Webspace für 1,99EUR im Monat, eine deutlich bessere Performance gehabt hätte.
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie dämlich ich mir vorkomme, für meinen maroden Vserver 90EUR bezahlt zu haben.

@marneus Durch die neue Rechtsprechung wird aus Server4you eben Server4*** und gut is.
 
@marneus Durch die neue Rechtsprechung wird aus Server4you eben Server4*** und gut is.

Nun vielleicht ist das so vielleicht auch nicht. Das wissen heute nichtmal die Richter und Verfahren zum Thema Forenhaftung sind heute noch in Revision.

Eine Empfehlung bedeutet nicht, dass man andere nieder machen muss. Oder wie machst Du das in Vorstellungsgesprächen?

Wenn nach einer Empfehlung gefragt wird und die Antwort lautet XYZ ja, auf keinen Fall ABC - dann ist das für denjenigen der fragt sicher interessant. Natürlich könnte er das Forum nach Negativschlagzeilen über XYZ und ABC durchforsten - aber dann hätte er sich die Frage auch gleich ganz sparen können - immerhin steht schon fast überall, dass ABC gut ist und XYZ nicht unbedingt.

Anders: In einem Forum tun die Forenmitglieder ihre Meinung kund. Wenn es ausfallend wird, sprich gegen die Forenregeln verstößt, dann kann man denjenigen verwarnen. Wir haben in diesem Land freie Meinungsäußerung und lieber Marneus und der Rest des Moderatorenteams: IHR HABT HIER EINE PLATTFORM DAFÜR GESCHAFFEN! D.h. entweder nutzt man diese Plattform und ihr bietet sie an - oder stellt sie wegen rechtlicher Unwägbarkeiten ab.

Was hier los ist, kann jeder selber sehen, wenn er die Suchfunktion des Boards nutzt.

Der Verweis auf andere Forenbeiträge ist hanebüchen. Sind die Beiträge rechtswidrig oder fragwürdig, weil geschäftschädigend für die Firma GHD, ja dann sind es auch die älteren Beiträge.

Klar, ihr dürft es nicht ausufern lassen mit Kritiken, sagt ja keiner, dass hier jemand unsachliche Kritik ablassen soll. Aber wenn die Frage nach einer Empfehlung kommt, dann kommt im Kontext dieser Empfehlung auch ein "Die Firma XYZ bitte NICHT!!!!"

Insofern bitte ich Pauschalaussagen zu unterlassen!
Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Firma XYZ gemacht, ich sage daher: Nimm sie nicht! Das ist meinetwegen pauschal, aber es ist meine Meinung.

Eine einerseits wissenschaftliche Antwort wie:
"Ich habe mit XYZ gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt bestimmt auch welche, da lief es wirklich schlecht." bzw. andersrum "XYZ ist schlecht, aber es gibt bestimmt auch Kunden die finden es da ganz toll" ist keine Aussage.

Wir hatten früher immer mal wieder das Thema Regeln. Das scheint geklärt. Jetzt kommts mit freier Meinungsäußerung - und speziell in diesem Thread finde ich nur persönliche Meinungen von Einzelpersonen, die aus unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen ihre Empfehlung aussprechen.

Also, bitte: Macht das Forum zu, schreibt eine Regel in der steht sinngemäß: Empfehlungen dürfen nur für Provider, jedoch nicht gegen Provider / Firmen ausgesprochen werden. Ist eine Firma Deiner Meinung nach schlecht - behalts für Dich, denn es könnte illegal sein, dass hier zu sagen.

Naja, ich hoffe mein Punkt ist klar geworden und wenn nicht, dann hier nochmal überspitzt:

Wenn Du etwas gegen die Partei hast, sag es nicht laut, der Nachbar könnte mithören. Psst still kleiner Bruder, sie könnten uns hören und mitnehmen....
 
Hallo!
Sinepp, mit Verlaub, ich glaube du überschaust die Lage nicht ganz.

Wenn es im SSF kritische Meinungen zu einem Anbieter gibt, die auch begründet und nachvollziehbar sind, hat niemand ein Problem damit, dies in From einer persönlichen Meinungsäußerung Kund zu tun. Probleme entstehen dann, wenn besagter Anbieter eben einer ganz anderen Meinung ist und die Aussagen (begründet oder nicht) für Geschäftsschädigend hält. Dieser Anbieter wird sich dann allerdings nicht an einen Sinepp oder Cyber4711 wenden, sondern an den Betreiber der Plattform.
Dies tut er dann meist nicht in einem freundlich Gespräch oder einer netten Email. Nein, das tut er meist, in Form einer strafbewährten Unterlassung. Und leider haben Anwälte zur Zeit keine Angebotswochen.

mfG
Thorsten
 
Ich habs in einem anderen Forum gerade erlebt, das sogar ein User einen anderen angezeigt hat, weil ihm dessen Posting nicht passte, was aber nicht gegen sich selber gerichtet war.
Was soll man sagen ? Anruf der Polizei: wir hätten dann gern ma die daten des Users XY ...
So schnell gehts :D

@BDLefty: dem kann ich nur Zustimmen. Erreichbarkeit und so bei HE sind astrein, aber wehe man will eine Änderung bzw. Erweiterung, da sind die Flexibel wie 400 Tonnen Grauguss.
 
Hallo Thorsten,

es ist mir klar, dass eine Unterlassungserklärung (an die falsche Adresse, werden manche Richter urteilen, andere Richter werden sagen, es sei die Richtige) für Euch unangenehm ist.

Nur die Frage: Was ist die Konsequenz für Euch?
Beiträge / Threads unterbinden, die in diese Richtung tendieren könnten? Ja? Prima, dann löscht konsequenterweise alle in diesem Zusammenhang entstandenen Threads. Denn auch die sind abmahnfähig / können Grund einer Unterlassungsforderung sein.

Oder solche Beiträge zulassen, die je nachdem wie Euch heute zu Mute ist mal angemahnt werden und mal nicht? Ich habe keine Lust auf solche Willkür! Entweder es ist zugelassen und ihr fischt rechtlich fragwürdiges raus oder ihr zwingt die Forennutzer beispielsweise Firmennamen komplett auszusternen...keine Ahnung.

In dem aktuellen Fall sah ich überhaupt keine Veranlassung für das Einschreiten eines admins - außer es wäre eben grundsätzlich nicht erwünscht Firmen (namentlich) zu kritisieren. Aber dann kommuniziert das bitte auch so, sonst ergibt sich über kurz oder lang ein falsches Bild. Positives zulassen und negatives verbieten...was für eine Kultur unterstützt ihr denn da??

Grüße
Sinepp
 
Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,

ich habe immer noch einen vServer und ein GoRacer-Webpack bei S4Y, bei denen die Performance in den letzten 2 Jahren von Genial bis super schlecht gereicht hat.

Persoenlich bin ich grosser HE Fan, habe aber meine Pakete dort alle gekuendigt, weil das Preis-Leistungs-Verhaeltnis zwar gut ist, die aber teuer sind... (macht das Sinn? :-)) -> Ich habe meinen Kontent zu goneo umgezogen, weil die einfach "pervers" billig sind.

Einige meiner Freunde setzen Strato ein und sind damit sehr zufrieden.

Fazit:
Wenn Dir ein paar Euro Preisdifferenz im Monat egal sind, dann wuerde ich Dir HE vorschlagen (DU HAST EINE GUTE WAHL GETROFFEN!). Als naechstes wuerde ich einen Blick auf Strato werfen.

Wenn es "Monster" billig sein soll und Du nur ssh Zugriff, aber keinen root Zugriff brauchst, schau Dir mal goneo an. Die tauschen angeblich zu Ostern noch mal die Server. Die Performance in den letzten 4 Monaten war voellig ok.

Von S4Y werde ich (fuer MICH) in Zukunft doch eher meine Finger lassen.

Viele Gruesse
Jo Ke
 
Back
Top