Vserver einrichtung

Über so Dinge macht man sich normalerweise vorher ein paar Gedanken...

Du machst dir auch mit solchen Fragen nicht unbedingt Freunde hier:

1. Was hast du eigentlich für ein Betriebssystem?
2. Was hast du denn schon alles versucht/nachgelesen? Die Hersteller der ganzen Software haben normalerweise eine Dokumentation. Du kommst nicht drum rum, die zu lesen!
3. Hast du google mal gefragt?
4. Dir ist bewusst, dass du für die Sicherheit von deinem vserver verantwortlich bist?

Dennis
 
Bevor du an Website und Teamspeak denkst solltest du dir Gedanken darüber machen welches Betriebssystem und welches Adminpanel du installierst.
Ich arbeite mit Debian, deswegen würde ich dir Debian mit Confixx empfehlen, wie es dein Anbieter anbietet.
Mit Confixx bekommst du eigentlich alles eingerichtet was du benötigst um eine Webseite zum Laufen zu bringen. Es ersetzt aber nicht, dass man sich in die Materie einarbeitet, z.B. Apache/Mysql Configuration etc.
Mit dem Paketmanager von Debian bekommst du alle anderen Dinge, z.B. Java, oder Tools um dein System abzusichern.
Sinnvollerweise setzt du dir ein Testsystem auf deinem lokalen Rechner in einer virtuellen Maschine auf und installierst dir dort mal ein Linux. Da kannst du dann mal ein paar Sachen ausprobieren.
Auf jeden Fall solltest du nach den Begriffen die ich hier mal genannt habe Googeln und vor allem nach "Server absichern". Dein Server wird angegriffen werden, d.h. das Absichern hat höchste Priorität.
 
Arbeite ebenfalls mit Debain + confixxx URL ENTFERNT finde keinen login und password alle immer falsch wieso?
 
Last edited by a moderator:
1. http://root-und-kein-plan.ath.cx/

2. Einen Link zum eigenen Server und den Hinweis, dass man keine Ahnung hat und auch keine Sicherheitsupdates installieren kann IST GEFÄHRLICH!! Du lässt ja auch ein Auto (sofern Du schon eins fahren darfst) nicht unabgeschlossen rumstehen. :eek:

3. Du hast den Link zu einem Adminpanel gepostet. Schau Dir doch nochmal die Mails Deines Providers nochmal gut durch, dort müssen auch die Zugangsdaten zu finden sein. Wenn Du drin bist, musst Du eine Domain anlegen (die Du Dir davor besorgt hast) und dann Websites einrichten.

4. Für Linuxkenntnisse: http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel

5. Wie man Teamspeak unter Linux einrichtet ist hier beschrieben.
 
Ich lege dir wärmstens ans Herz, dir erst einmal Grundkenntnisse anzueignen. Wir können dir hier nur helfen, wenn du bereits ein gewisses Vorwissen besitzt und bereit bist, dich selbst zu informieren.

Dieses Forum dient nicht dazu dir kostenlos Arbeit abzunehmen und z.B. dir soweit zu helfen, dass du kaum noch was machen musst.

Die richtigen Schritte sind daher:
-> Kenntnisse erwerben
-> Sich selbst Wissen aneignen, Suchmaschinen benutzen, Tutorials durcharbeiten, lesen
-> Bei konkreten Problemen, zu denen du selbst nach langer Suche und nach langem Ausprobieren keine Lösung findest, hier konkrete Fragen stellen
 
Diese dummen Kommentare hilfen mir auch nicht weiter, ich warte seit tagen hier das ich wenigstens ein Blöden link bekomme wo alles so bissl erklärt wird!

mfg
Dumme kommentare könnt hior euch auch spaaren
 
Hallo!
Dumme kommentare könnt hior euch auch spaaren
Vermeintlich dumme Kommentare resultieren in der Regel aus Unverständnis oder Ignoranz. Bitte halte dich mit solchen Pauschalaussagen gegenüber Leuten die dir helfen wollen zurück. Vielen Dank.

mfG
Thorsten
 
Hallo,

wenn Sie noch Hilfe bei Ihrem vServer benötigen Kontaktieren Sie uns am besten per Mail oder ICQ. Wir installieren Ihnen gerne TS2 usw.


Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
 
--2009-10-04 10:38:16-- ftp://vserver2352.vserver-on.de/ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
(Versuch: 8) => `ts2_server_rc2_202319.tar.bz2.1'
Verbindungsaufbau zu vserver2352.vserver-on.de|84.38.68.62|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ...
Der Server verweigert die Anmeldung.
Erneuter Versuch.

ts geht ürgentwie nicht zu installen wieso :(

Du HELD versuchst von Deinem lokalen Rechner, wahrscheinlich per Eingabeaufforderung per FTP die Datei ts2_server_rc2_202319.tar.bz2 herunterzuladen, wohlgemerkt ohne Account, also als Anoymer User. Es spricht für die Vorkonfiguration Deines Server, dass das NICHT GEHT!! Es geht nicht UND DAS IST GUT SO!! :eek:

Die Anleitung bei TS setzt voraus, dass man zumindest so viele Grundkenntnisse besitzt, um zu wissen, dass man sich mit Putty mit dem SSH Server des Vservers verbinden muss, um dort eine "Remote Console" zu bekommen, so dass man die ganzen Befehle in der Anleitung nicht lokal, sondern am Server ausführt!

Diese dummen Kommentare hilfen mir auch nicht weiter, ich warte seit tagen hier das ich wenigstens ein Blöden link bekomme wo alles so bissl erklärt wird!

Dumme Kommentare lässt hier lediglich Du ab. Ich habe Dir mehrere Links gegeben, die die Grundzüge von Linux und Kommandos, die Du brauchst erklären. JETZT LIES das auch, denn Du hast es dringend nötig! :(
 
ufff genau das selbe hatte ich auch hahaha xD

also ts is garnicht so der stress ;)

1. besorg dir putty,das is nix zum essen sondern ein programm mit dem du deinem vserver was sagen kannst (so wie in windows CMD oder command die DOS box hald)

1.1 runterladen: http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe
1.2 Ip von vserver eingeben
1.3 connecten
1.4 dann frag er dich nach user da machst du root rein
1.5 er fragt dich nach einem passwort das sog. "root passwort" kriegst
du von deinem provider oder wenns da n admin pannel gibt dann
steht das da drinnen (ich mein jetz nich confixx) aja und wenn du denkst deine tastatur spinnt bei der passwort
eingabe ne da gibts keine strenchen oder so einfach eintippen und enter ;)
1.6 erstelle einen ordner für dein teamspeak mit dem komanndo
Code:
mkdir /ORDNERNAME
1.7 wechsle in den orderner den du erstellt hast mit
Code:
cd /ORDNERNAME
1.8 so jetz lad dir dein teamspeak runter (direkt auf deinen vserver) mit
Code:
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
1.9 teamspeack is noch verpackt also musst du es entpacken mit:
Code:
 tar xfvj ./ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
1.10 wechsle in den teamspeak ordner mit
Code:
cd /ORDNERNAME/tss2_rc2
1.11 starte den teamspeak-server mit dem befehl:
Code:
./teamspeak2-server_startscript start

TS LEUFT :)


mit dem ts admin interface bist du aber vertraut oder?

wenn jemand meint das meine rechtschreibung und grammatik nich so toll is dann darf er sich nen kecks nehmen und freuen und den armen legasteniker nicht mobben danke ;)
 
Last edited by a moderator:
wenn jemand meint das meine rechtschreibung und grammatik nich so toll is dann darf er sich nen kecks nehmen und freuen und den armen legasteniker nicht mobben danke ;)
Punkt 3.2 der Nutzungsbedingungen, die du eigenhändig akzeptiert hast.

Pass das bitte an. Mit Legasthenie hat das nichts zu tun.
 
@Nudelkind:

1. Zeichensetzung (Punkt und Komma und solche Dinge) macht einen Text besser lesbar. Bei Dir ist NICHTS von alledem drin, im ganzen Absatz nicht! :mad: Derartige Posts sind HIER NICHT GEWÜNSCHT! Du wirst eine Ermahnung nach der anderen kassieren, bis Du gesperrt wirst.

2. Wenn Du schon "Howtos" erstellst, dann BITTE RICHTIG und SICHER!

3. Davon abgesehen gibts schon ein RICHTIGES Howto unter http://www.teamspeak.com/?page=tutorial_b , das auch schon hier verlinkt war.

Fehler Deines Howtos:
- Man installiert TS nicht ins Rootverzeichnis (mkdir /ORDNERNAME), oder irgendwohin, je nachdem, wo Du nach dem Einloggen bist, sondern in das Homeverzeichnis eines dedizierten Teamspeakusers.

- Man startet TS NIE ALS ROOT (machst Du aber)!!!!! :eek: Goddamit! Das ist ein Sicherheitsrisiko hoch 10!

- Manchmal kommt es auf bestimmte Zeichen an. Aber was soll man schon von einem derartigen Rechtschreibverweigerer erwarten:
tar -xfvj ./ts2_server_rc2_202319.tar.bz2

Im Prinzip ist Dein Howto: falsch, risikoreich, UNNÖTIG! :cool:
 
Leicht Off-Topic

- Manchmal kommt es auf bestimmte Zeichen an. Aber was soll man schon von einem derartigen Rechtschreibverweigerer erwarten:
Code:
tar -xfvj ./ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
Davor war es richtig. In der Reihenfolge, wie du die Parameter jetzt hast und dem führenden '-' Zeichen hingegen funktioniert dieses Kommando nicht.

Also entweder `tar xfvj $FILE` oder `tar -xvjf $FILE`. Wichtig ist in letzterem die Position von `-f`.
 
Back
Top