vServer einrichten

g00x

New Member
Hallo zusammen, ich bin relativ unberührt was vServer angeht, ich habe einen vServer bei Server4you.

Nun dachte ich, anstatt einen TS3 und einen Webspace zu mieten, miete ich mir ein vServer, auf dem ich alles installier, Vorteil wäre nur eine Rechnung, diese habe ich nun,...nur leider habe ich mir das ganze etwas einfacher vorgestellt, was ich haben will ist folgendes.

Teamspeak 3 und eine SQL basierte Homepage, um genauer zu sein eqDKP Plus, da es sich um eine Gildenhomepage handeln soll.

Die Domain ist auch eingerichtet, diese lautet www.drachenclan-gilde.de, nur wie bekomme ich es hin das TS 3 darauf läuft und die Homepage, wenn möglich sogar über die selbe Domain, sprich das ich TS3 via drachenclan-gilde.de anwählen kann, wenn ich die Domain im Client eingebe.

Ideal wäre wenn ich jemanden finden würde, der mir das ganze sogar einrichtet, den die Guides die ich im Internet finde, sind zwar ganz nett, bringen mich jedoch nciht ans gewünschte Ziel.
 
Den Teamspeak Solltest du einfach Starten Können aber nix als Root weil das hat bei mir zu problemen geführt erstell dir ein neuen username. Mit den Domain übers Teamspeak connecten das geht glaub ich wenn du die IP in der Config Änderst ich weis es nicht ob dies Möglich ist. Denk bitte dran Sicher dein Server ab!!
 
Ja das weiss ich das ich einen neuen User anlegen muss, jedoch habe ich keine Ahnung wie es geht,...daran liegt es ja, wenn ich wüsste wie, würde ich dies tun ^^

Daher suche ich jemand, der mir TS3 und einen FTP Zugang einrichtet um eine Homepage darauf installieren zu können.
 
Dann wirste wohl auch noch nen Webserver / Datenbankserver brauchen?
Womöglich sogar Mailserver?
Erstell doch einfach eine Anfrage zur Administration/Einrichtung im entsprechenden Unterforum. Preis kannste ja verhandeln.
 
Back
Top