VServer einrichten

Matty1970

New Member
Hallo hier ist ma wieder ein Newbee :-)

Ich habe schon eine ganze Weile rumprobiert aber irgendwie bekomme ich meinen VServer nicht so eingerichtet wie ich es will.
Ich habe einen VServer bei 1blu mir debian etch ohne Verwaltungssoftware drauf. Habe mir SYSCP draufgetan (vorher hab ich auch schon mit Plesk und ispCP probiert).
Habe SYSCP nach Anleitung installiert und eigentlich läuft es auch irgendwie nur nicht so wie es mir vorstelle.
Folgendes hab ich vor:
Ich habe eine Domain von der aus ich das Ganze verwalten will. Unter dieser Domain möchte ich dann weitere Domains verwalten (erstmal eigentlich nur 2) also so in der Art wie es auch Webhoster machen, eine Verwaltung anbieten das dann die Domainnutzer und auch ich sämtliche Einstellungen vornehmen können (FTP uswr anlegen Postfächer anlegen etc.)
Mein grösstes Problem ist eigentlich E-Mail, irgendwie bekomm ich es nicht gebacken das POP3 Postfächer angelegt werden können, nirgends in den einzelnen Programmen finde ich die entsprechende Einstellung.
Die Weiterleitung auf einzelnen Unterverzeichnisse (also die Nutzer selbst) kann ich noch nicht testen da die Domains noch woanders hingehen, aber das ist denke ich kein Problem.
Das Hauptproblem ist denke ich erstmal POP3.
Daher meine Frage gibt es ein Tutorial wie man den VServer so einrichtet das er dann so läuft wie ich es mir denke?
Hoffe das ich nun nicht zerrissen werde und mir jemand helfen kann.

Danke schonmal Matty1970
 
Sorry für den falschen Post, aber ich dachte da es eher allgemein ist wäre es bei HowTo besser gewesen.
Das Problem ist das ich nirgends einstellungen für POP3 vornehmen kann d.h. keine Postfächer anlegen kann.
Die einzige möglichkeit eins einzurichten habe ich im Kundeninteface von 1blu selbst gefunden, aber das ist es nicht was ich will, die Erstellung der Postfächer sollen im Interface der Domainuser de user selbst vornehmen können.
Ich hoff ich hab mich gut genug ausgedrückt :-)
 
Hallo!
Ist denn momentan ein Administrationtool (Plesk, ispCP oder SysCP) auf deinem Server installiert? Am einfachsten wird es für dich wahrscheinlich, wenn du dir auf deinem Server ein Image einspielst, das bereits Plesk enthält. Ich weiss allerdings nicht, ob 1blu das bei deinem Vertrag / Server anbietet.

mfG
Thorsten
 
als syscp-admin kannst du das nicht machen.
du legst als admin ja nur die vorgaben.

als user einloggen und dann im linken menu auf e-mail adreseen und dann kannst du sie anlegen.
setzt nachtürlich voraus das du vorher als admin dem user auch e-mail aktiviert hast.
 
Back
Top