vServer down

guenni

Registered User
Mein vServer bei server4you ist wieder einmal nicht erreichbar und das seit 16 Stunden !!!!!!!!!!

Da das der 2. große Ausfall innerhalb von 3 Wochen ist, möchte ich gerne mal wissen wie server4you eine "... eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% ..." zusichern will.

eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99%
Die Leitung wird wahrschneinlich noch am Server haengen... nur der Server an sich hat ein Problem.

Ist natuerlich trotzdem sehr aergerlich, wenn man den Server nicht erreichen kann. Den Aerger kann ich verstehen.

Willkommen im Club der Glücklichen, ich verzweifel da auch grad dran.

Besonders:

...aufgrund massiver Dateisystemfehler ist das Hostsystem aktuell nicht erreichbar. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Dateisystemfehler und werden das Hostsystem schnellstmöglich wieder aktivieren. Die Arbeiten werden vorraussichtlich am Montag den 22.05.2006 gegen 14:00 Uhr beendet sein. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständniss,

Ich versteh ja dat Probleme sich nicht immer nach Zeitplan lösen lassen, aber es wär doch schön mal wieder mit neuen Infos gefördert zu werden!
naja...mal sehen

Edit: Wow, seit ungefähr 7 ist mein Server wieder erreichbar

Last edited by a moderator:
Tja, mein VServer ist seit Samstag 20:50 Uhr auch nicht mehr erreichbar:mad:

Ich hab am Samstag um ca. 22 Uhr schon nen Reboot-Auftrag gegeben & eine Stunde noch später ein Ticket geschrieben, der wurde aber nicht ausgeführt wurde.

Als am Sonntag der Reboot immer noch nicht gelaufen war, hab ich bei Support angerufen und die Dame hat mich gebeten, den Reboot-Auftrag zu stornieren und nochmal in Auftrag zu geben.

Heute morgen stand dann mal in der Joblist "Auftrag wird ausgeführt", aber das steht jetzt immer noch da! Wieder im Support angerufen und wieder wurde ich vertröstet und um Geduld gebeten.

Insgesamt ist mein Server jetzt seit gut 48 Studen nicht mehr erreichbar (Pings werden wg. Zeitüberschreitung abgebrochen) :mad: :mad:

Mal ne Frage an die Spezialisten:

S4Y garantiert lt AGB 99% Erreichbarkeit im Jahresmittel, was ja 88 Ausfallstunden entspricht. Mal angenommen, der Server ist nach 88 Stunden immer noch nicht zu erreichen ist, hab ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

Gruß
Botex

Hallo!
Botex said:
S4Y garantiert lt AGB 99% Erreichbarkeit im Jahresmittel, was ja 88 Ausfallstunden entspricht. Mal angenommen, der Server ist nach 88 Stunden immer noch nicht zu erreichen ist, hab ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Nur wenn du zweifelsfrei beweisen kannst, das es nicht an dir lag. Das dürfte allerdings relativ schwierig werden. Und dein Provider wird dir wahrscheinlich einfacher nachweisen können, dass du an der Kiste rumgefingert hast.

mfG
Thorsten

@Thorsten

OK, das ist ein Argument.

Ist es evtl. (für mich) von Vorteil, dass der Mainframe laut meines Host-Status down ist?

Dazu kommt noch, dass die ganzen Tickets unbeantwortet sind und auch die Reboots nicht durchgeführt wurden; was ja evtl. für einen (Hardware-)Fehler bei S4Y spricht!

Last edited by a moderator:
Hallo!
Botex said:
...was ja evtl. für einen (Hardware-)Fehler bei S4Y spricht!
Du sagst es. Eventuell. Entscheiden tun dies in der Regel andere. Ob du diesen Schritt (rechtlich) wirklich gehen willst, kannst nur du entscheiden. Meine persönliche Meinung: Lass es.

Was vor einem Gericht als Beweis zählt und was nicht kann dir vielleicht djrick beantworten.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!

Du sagst es. Eventuell. Entscheiden tun dies in der Regel andere. Ob du diesen Schritt (rechtlich) wirklich gehen willst, kannst nur du entscheiden. Meine persönliche Meinung: Lass es.

Was vor einem Gericht als Beweis zählt und was nicht kann dir vielleicht djrick beantworten.

mfG
Thorsten

danke für die ehrliche Meinung!

Back