vServer down

Twins

New Member
hallo,

seit ein paar Minuten sind ohne erkenntbaren Grund alle meine vServer bei Strato (Power C) down. Die Seiten sind per HTTP nicht mehr erreichbar (der Browser lädt immer noch) und auch per SSH komme ich nicht mehr drauf - ebenfalls timeout.

Im Kundencenter dagegen ist alles okay, kann da nichts feststellen - auch ein reboot hat nichts gebraucht. Den Rettungsmodus werde ich nachher mal versuchen.

Das Blöde ist alle zwei vServer sind zur gleichen Zeit down, vor ein paar Minuten war noch alles okay. jemand ein ähnliches Problem?

handelt sich um h1305913.stratoserver.net
IP: 81.169.141.29

danke und viele Grüße,
Twins

Last edited by a moderator:
Hm, naja also pingen tut er ganz normal. Scheint also irgendwie softwaremäßig was nicht so ganz zu stimmen.

Der Apache scheint auch zu laufen - allerdings Konfigurationsprobleme - ein Aufruf zeigt 404 Error.

Gibt's bei Strato eine Rettungskonsole?

Wo bekommst du denn den 404 fehler? Im browser bekomme ich nichts, lädt immer nur weiter. Und ich habe Lighttpd.
Ja Rettungskonsole gibt es, probiere ich gerade aus.

P.S.: jetzt scheint auch das Kundencenter down zu sein, lässt sich auch nicht mehr laden :(

Bei mir gibts im Browser 404 unter der genannten Domain.

Das Kundencenter von Strato? Der hätte ja nichts mit deinem vServer zu tun.

h1305913.stratoserver.net ist der Hostname -> Domain twinsspieleforum.de
Stimmg eigentlich hat das Kundencenter nichts mit meinen Sever zutun, also sollte das normalerweise ja gehen wenn nur mein Server betroffen ist. Kundencenter inkl. SSH und Domain sind bei meinen Freund aber auch tot, zur gleichen Zeit als meiner.

Und wie gesagt ein paar Minuten vorher hat es ja noch geklappt und es wurde nichts geändert und config.stratoserver.net ist ebenfalls komplett weg.

Hat jemand vielleicht einen vServer bei Strato und ein ähnliches Problem?

Bei mir aber nicht - und der SSH ist auch weg. :confused:
Mein Freund meinte im ICQ gerade zu mir er könnte seine und meine Seite auch nicht mehr öffnen.

Ich komme auf die Seite und auch ins Kundencenter. Und mein eigener V-Power C ist up.
Kann es vielleicht ein Routing-Problem bei deinem Internetzugangs-Provider sein?
Vielleicht sollte man da vergleichen :)
Also ich surfe über Hansenet (Alice), IP-Bereich 85.182.58.0/24.

Was sagt denn ein Traceroute bei dir? Wenn der nämlich noch vor einer 10.169.x.x-Adresse abbricht, liegt das Problem wohl bei deinem Internetzugang.

Last edited by a moderator:
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder - keine Ahnung was da los war. Werde mal morgen schauen ob ich was in den Logs finde - nur komisch das ich nicht drauf kam und mein Freund auch nicht... alle anderen Seiten haben ja einwandfrei funktioniert - sehr mysteriös!

Back