vServer down?

FrankieTNG

Registered User
Seit heute 1800 ist mein vServer (s4u) nicht mehr per Confixx und ssh erreichbar. POP3 funktioniert auch nicht - hat jemand ähnliche Probleme?
Auf der News-Seite im Adminbereich steht nur die Meldung vom 18.11 :-(

Gestern abend war noch alles ok und ich habe natürlich nichts gemacht ;-)

Gruß Frank



Die Confixx-Fehlemeldung lautet:
(Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111) in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!)
 
Logge dich mal per SSH ein, und starte deine MySQL Datenbank wieder, dann sollte alles wieder funktionieren:

/etc/init.d/mysql restart
 
würde ich ja gerne, aber ssh funktioniert ja auch nicht :-(

Ein Reboot war übrigens erfolglos und das Supportticket ist noch unterwegs ...
 
Was funktioniert denn jetzt genau an dem Server? Wie kommst du an diese Meldung?



Die Confixx-Fehlemeldung lautet:
(Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111) in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!)


Wenn der Server down ist :confused:
 
Wahrscheinlich ist eben der Apache nicht down, und der spuckt die Fehlermeldung aus.
Würde ich mal so annehmen. Anders würde es auch keinen Sinn machen.
Der Rest scheint alles down zu sein.
Ein reboot erfolglos?
Das ist nicht besonders gut. Rein theoretisch könnte dein vServer auch gehackt worden sein... denn normaler Weise sollten die Dienste ja schon mit einem reboot starten.
Bevor du noch verzweifelst:
Beiß in den sauren Apfel und ruf an.
Ferndiagnose ist da recht schwer, naja, vielleicht schaut einer von der Firma ja noch vorbei.
 
vServer läuft wieder - dank Support

Mein Supportticket hat doch etwas gebracht: Gestern bekam ich die Antwort, daß beim Reboot nicht alles Dienste hochgefahren seien und diese dann händig gestartet wurden - jetzt läuft wieder alles - Besten Dank also an den Support!

Bleibt nur die Frage, warum überhaupt (nicht durch mich!) gebootet (29.12 11:26 und 10:31) wurde ...

Das war übrigens (außer dem letzten großen Crash) mein erstes Supportticket und ich muß sagen, daß ich so mit dem Support zufrieden bin!

Gruß Frank
 
Last edited by a moderator:
.......................................................
 
Last edited by a moderator:
Back
Top