VServer Cs:source Tickrate100 Auch ohne kernelkompelierung?

ram liegt auch noch im greunen bereich.....
An der Perfomance liegt es auch defenitiv nicht, es liegt an dieser bloeden limtierung auf 50fps bzw deren ursache ...die ich sich einfach nicht aufspuehren lassen will und die posts bei google sind alle unbeantwortet dazu :(

Ich würde einfach sagen du bekommst nicht genug CPU Zeit für eine höhere Rate und wie gesagt 100Hz Kernel schaffen einfach keine 100er Tickserver. Du solltest dir wohl wirklich einen zusätzlichen Gameserver mieten oder noch einmal deinen Provider anschreiben wieso dies so ist.

Gameserver auf vServern sind generell möglich nur eben keine HighEnd Tickrate 100 und >250FPS Server.

Ich habe auf einem vServer 3 Publicserver betrieben mit CSS, Tickrate 66-100 und FPS ~80.

Für einen Public reicht das allemal, Tick66 hätte da auch locker gereicht.

Wer mehr "will" sollte zu einem entsprechenden Gameserveranbieter gehen, oder einen dedicated Server nutzen.

Desto höher die Tick, desto mehr CPU frisst der Server, keine Frage, nur hat die Höhe der Tickrate nichts mit der Hz des Kernels zu tun, bzw. nur indirekt.

Das man für Gameserver "zwingend" oder "höchst empfehlenswert" einen 1000Hz Kernel braucht stimmt so auch absolut nicht. Bei HighEnd Servern mit FPS>333 und Tick100 ist das allerdings der Fall, aber sowas hostet man nicht selber, sondern überlässt dies entsprechenden Anbietern deren Systeme generell dafür ausgelegt sind, dann hat man auch nicht selber den "Ärger" einen Kernel zu backen und das System anzupassen.

Hallo Wachert

Ich habe auf einem vServer 3 Publicserver betrieben mit CSS, Tickrate 66-100 und FPS ~80.

auf einen 100hz kernel ?

mein problem ist ja nicht die performance, oder das es lagt, der ping schwankt etc sondern das er wie verhext bei 50 stehen bleibt und diese aber super konstant liefert :P

Mit einem 250Hz Kernel, wie es eigentlich üblich ist.

Und du bist sicher das du da nicht 2 Werte vertauscht?
Wo und wie liest du die Tickrate aus?
Wo und wie hast du die Tickrate definiert?
Mit welchen Kommandozeilenparametern startest du den Server?
Was läuft noch auf dem Server (deinem vS)?

Wo und wie liest du die Tickrate aus?
netgraph inwert

Wo und wie hast du die Tickrate definiert?
-tickrate 100

Mit welchen Kommandozeilenparametern startest du den Server?
./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 6 -tickrate 100 +exec server.cfg

Was läuft noch auf dem Server (deinem vS)?
wird alles ausgeschaltet fuer den server

Back