VServer + Confix + .htaccess

floiu

New Member
Guten morgen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe für mein Projekt einen eigenen VServer gemietet. Mein Server steht bei Greatnet. Soweit so gut.

Nun wollte ich mein Projekt online stellen. Lade alles hoch und es kommt eine 403 Meldung. Wenn ich nun meine .htaccess Datei lösche, dann geht das Projekt aber das ist ja nicht Sinn der Sache, da ich damit meine URLs usw. umschreibe.

Ich habe mich ins Confix eingeloggt als Admin bin Links auf Einstellungen gegangen und dann auf httpd Spezial dort dachte ich, dass ich das da einstellen kann, aber leider gibts da nur eine Eingabe wo ich was reinschreiben kann mehr aber nicht. Von einer anderen Version kenne ich das, dass ich dort auch etwas anklicken kann und das dann übernommen wird. Hier ist das leider anderes :mad:

Kann mir nun jemand von euch helfen, dass ich die htaccess aktiviert bekomme oder wie ich das alles einstellen kann?
 
Hallo,

sollte so sein:

Adminmenu -> Einstellungen -> httpd Spetzial -> eine Domain ändern -> (Domain auswählen mit Ändern ohne und mit www) -> WebServer mod_rewrite auf on -> Speichern und warten bis das Counterscript durch ist.
 
Hallo,

ich habe das jetzt mal rein kopiert und die Seite neu geladen, bis jetzt gehts es noch nicht, aber ich denke der Server muss das auch erst einrichten oder?

Warum sollte man denn web0 nie verwenden? muss ich jetzt alles wieder löschen und neu machen? oder kann ich den jetzt doch so lassen?
 
Ok, dann werde ich das wohl gleich mal machen :-) aber ich habe gerade nochmals geschaut, ob das nun schon geht, aber es kommt immer noch die Meldugn 403. Wie lange kann das denn gehen bis die Einstellungen gehen?
 
Hallo,

ich habe mich nun mit Putty eingeloggt als mit Root und dem Passwort dann habe ich cd / gemacht dass ich ganz oben drin und dann das eingegeben:

/root/confixx/confixx_counterscript.pl

dann hat er eben was gemacht und ist dann wieder zum Ausgang zurück gegangen. Nun dachte ich, dass er alles gemacht hat, aber ich rufe nun die Seite wieder neu auf aber ich bekomme immer wieder noch die 403 Seite :mad:

EDIT:

Wie mache ich denn von Confixx das Update dass ich eine neue Version bekomme und kann da was kapput gehen? danke scho mal für die Hilfe.
 
Last edited by a moderator:
Wenn Confixx läuft, dann ist auch mod_rewrite aktiv. Es darf dann in einer .htaccess kein "RewriteEngine On" stehen. Poste doch mal den Inhalt der htaccess.
 
Back
Top