vServer CentOS 5

Mutatos

New Member
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen vServer auf CentOS 5 Basis. Es gibt einige sachen die ich gerne verstehen möchte, da ich den server selber administrire. Ab und zu passiert es, dass der Server nicht antwortet auf HTTP Requests. Wenn man die Seite aufruft, dann dauerts, daurts usw ... und passiert nichts. Wenn ich mich über SSH auf dem Server einlogge und uptime schreibe, dann bekomme ich 0,01 ... d.h für mich der Server arbeitet überhaupt nicht. Wie kann ich sehen, woran das liegt? Wie kann ich das fixen, oder zumindest den Grund erfahren damit ich das den Hostingprovider melde?

Ich würde mich über jeden Rat freuen, da ich den server auch weiterhin selber administriren möchte.

Vielen Dank!
Nik
 
Hallo,

das erste was ich überprüfen würde, ist ob der Apache/httpd nicht die "MaxClients" erreicht. Am einfachsten kannst du das im error Log nachvollziehen.

Gruß
KriS
 
OKi ich habe mir diese angesehen, und wirklich da ist ein Eintrag um diese Zeit:

[Wed Nov 19 20:00:33 2008] [error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting

Gibt es eine gute Konfuguration die ich einstellen kann, damit das nicht passiert?

Danke!

Gruss
Nik
 
Back
Top