Vserver CentoOS nach Repair-Modus kein Plesk mehr

paralizer

New Member
Nach dem ich meinen neuen 1&1 VServer eingerichtet habe, sicherte ich die Daten per Repair-Mode.
Jetzt sehe ich, dass ein Verzeichnis /repair erstellt wurde, in dem der gesamte Server dorthin kopiert wurde. Leider ist jetzt auf dem Server der psa-ordner und alle meine vhosts nicht mehr vorhanden. Virtouzzo meldet, dass Passwort falsch ist (dieses habe ich auch nie geändert). Der SSH geht voll. Habe bereits das Problem an 1&1-Support gegeben, seit 2 Tagen keine Reaktion (muss mich gedulden :(. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt meine SQL-Datenbanken sichern kann, die im /repair Verzeichnis liegen? Da ich befürchte, dass der Server von 1&1 initialisiert wird und ich gar keine Daten mehr habe.

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
Bisher habe ich über phpMyAdmin die SQL-Datenbank aufgerufen.
Da der SQL-Dienst jetzt nicht läuft, weiß ich nicht wie ich die Datenbanken, die unter /repair-Ordner mir anzeigen kann und um diese dann zu sichern.
 
wie genau hast du die Dateien gesichert?
Kann es sein dass du schlichtwegs noch I'm Repair-Modus bist?
 
Genau dort liegen sie. Kann ich Info bekommen, wie ich diese dann später ins Produktsystem (unter root) einbinde, so dass diese auch im Plesk erscheinen? Wenn 1&1 nach 5 Tagen es wieder hinbekommt, Virtuozzo und Plesk zum Laufen zu bringen. Danke.
 
Wenn 1&1 nach 5 Tagen es wieder hinbekommt, Virtuozzo und Plesk zum Laufen zu bringen.
Soviel ich doch verstanden habe hast du manuell ueber die Recovery-Konsole oder ueber Reinstall den vollstaendigen Server in den /repair/ Ordner verschoben?

Plesk bedarf mehr als eine reingepfropfte Datenbank um wieder normal zu laufen.
Bei (zirka) gleicher MySQL Version kannst du aber die Kunden-Datenbank(en) leer anlegen, MySQL stoppen, die entsprechenden Tabellen aus /repair/var/lib/mysql nach /var/lib/mysql kopieren und MySQL starten. Allerdings aufpassen dass du nicht die mysql-eigene Datenbank mitkopierst!

Sofern du ein Plesk-Backup hast sollst du allerdings unbedingt dieses benutzen.
 
Back
Top