vSERVER Business

Status
Not open for further replies.

Hotte

Registered User
Moin,
ab sofort gibt es einen noch dickeren vSERVER. Den vSERVER Business.

40 Gig Platz
250 Gig Traffic
512 MB RAM sowie
1,3 GHz CPU

Wie bei den anderen vSERVERn auch, gibt es eine de-Domain gratis dazu. Ebenso die bereits bekannte Auswahl an verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. Suse 9 oder Debian 3.1

Zur Neueinführung kostet solch ein vSERVER in den ersten 3 Monaten nur 4,99 Euro im Monat. Danach 29,99 Euro. Eine separate Setupgebühr fällt nicht an.
 
Hallo!
Glaubt ihr - glaubt Server4You, das sich das rechnet? Wenn ich mir Leistung und Preis ansehe bekomme ich doch auch einen 'richtigen' Rootserver dafür.

mfG
Thorsten
 
"Ich" würde mir nie im Leben einen vServer für 29€ im Monat kaufen. Woran sind hier denn noch Vorteile zu einem dedizierten Server?
Der Preis kann es ja nun nicht mehr sein. Die Leistung ist doch i.R. meist schlechter als bei dedizierten Servern, gell?

Naja, aber wen interessiert schon meine Meinung. Für mich steht vServer eigentlich nur für "billigen" Root, mehr nicht ;)

edited:
Kleiner Tip noch: Bei diesem Preis könntet ihr noch (gerade da es ein vServer ist) den Telefonsupport kostenlos, oder zu günstigerem Tarif anbieten, wär doch was, oder? :)
 
Last edited by a moderator:
Also, mir reicht mein vServer für 9,90 Euro alle male..und wenn ich mal 30 Euro im Monat ausgeben möchte..dann sicherlich für einen Rootie..
 
server4downs said:
"Ich" würde mir nie im Leben einen vServer für 29€ im Monat kaufen. Woran sind hier denn noch Vorteile zu einem dedizierten Server?
Der Preis kann es ja nun nicht mehr sein. Die Leistung ist doch i.R. meist schlechter als bei dedizierten Servern, gell?

Naja, aber wen interessiert schon meine Meinung. Für mich steht vServer eigentlich nur für "billigen" Root, mehr nicht ;)

edited:
Kleiner Tip noch: Bei diesem Preis könntet ihr noch (gerade da es ein vServer ist) den Telefonsupport kostenlos, oder zu günstigerem Tarif anbieten, wär doch was, oder? :)

Bei einem echten Root Server bei dem Preis hast einige Nachteile die sehen aber nicht viele.

1.) Du wartest eine Weile auf Ersatzhardware
2.) Du bekommst eventuell einen Duron 800 der aber in keinem Verhaeltnis zu einem Xeon oder P4 steht.
3.) Du bekommst kein Raid 5 mit ICP Vortex Controllern ;)
4.) Bei Hardwareausfall wird so ein Teil sofort ersetzt.
5.) Bei Plattendefekt musst du beim "billig" Rooti neuinstallieren, Backups einspielen, alles neu konfigurieren, hier nicht.
6.) Hier brauchst dir keinen Kopf um Kernel Exploits machen, ist ja an der Stelle quasi managed.
7.) Neuinstallation kostet keine 69 EUR.
8.) Es gibt dafuer demnaechst auch Zusatz IPs.
9.) Es gibt dafuer auch bald ein Plesk 7 :)

Sicher es gibt auch Gruende die dagegen sprechen, derzeit kein IPv6 oder kein tuntap, aber wer wenig rumspielen will oder einfach eine Loesung mit freier OS Wahl moechte der ist hier bestens bedient. Das Teil dient einfach als Starter Ersatz, weil es weniger Platz kostet, viel leichter zu warten ist und vorallem nicht so oft kaputt geht wie ein Billig Rooti :)

Und wer sich selber von der Leistung mal ueberzeugen will, es wird das Angebot ab dem Wochenende auch zum Testen geben. Und das kann sich gegen einen Duron 800-1300 locker sehen lassen. :)
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
mbroemme said:
Und wer sich selber von der Leistung mal ueberzeugen will, es wird das Angebot ab dem Wochenende auch zum Testen geben.
Das würde ich wirklich gern in Anspruch nehmen.

mfG
Thorsten
 
Ich muss gestehen, ich kann den Argumenten von mbroemme durchaus folgen. Es gibt m.E. auch für vServer in dieser Größen-(und Preis-)ordnung einen Bedarf...

Bin 'mal auf die Erfahrungen gespannt...
 
Hi,

@net-master:

jup, auch ohne Neuinstallation, allerdings bekommt Ihr eine neue IP, weil es zu dem Angebot dann auch schon Zusatz IPs geben wird.
 
aaahhh ne neue ip? warum das die alte könnte doch bleiben und dazu halt andere und wieviele ips werden das dann sein?
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top