vServer bei S4Y - paar Fragen

diablo2friend

Registered User
Nabend,

war schon bissl länger ned mehr hier im Forum, da ich bisher mit meinem Hoster zufrieden war, den ich gefunden hatte. Nun allerdings brauch ich mehr Traffic und der ist mir bei meinem Anbieter zu teuer...

Falls der Thread hier im falschen Forum is bitte ich dies zu entschuldigen, da ich nicht sicher war wo ich das posten sollte.

Nun zu meinem Problem:

Habe jetzt einen vServer mit 1GB Space und 25GB inklusiv Traffic.

Da laufen ein paar kleine bis mittlere Webprojekte drauf, paar Kollegen haben da nen bisschen webspace und ansich is alles ok.

Nun habe ich für mich und ein paar Freunde nen Teamspeak-Server installiert, klar weiß ich, dass der viel Traffic verbraucht, nur ist die Nutzung jetzt etwas stärker geworden und jetzt langt der inklusiv Traffic nicht mehr ;)

Nun wollte ich mir den vServer Basic bei S4Y holen, da der mir vom Preis her am besten zusagt (mehr als 10 € hab ich leider im moment nicht).
Ich denke, dass der Server wohl für meine Bedürfnisse langen wird.

Jetzt ein paar Fragen:

S4Y hat momentan ja 3 Monate gratis.

Da die ja vorher abbuchen, muss ich jetzt damit rechnen dass die 6 x 9,95 € abbuchen oder nur 3x 9,95 € ??
Das ist im Moment die wichtigste Frage, da ich zur Zeit sehr gut planen muss mit meinen Finanzen.

Ansonsten noch ne Frage allgemein zu Confixx und dem ganzen Zeug, habe jetzt nen Debian Server, ist es möglich die Confixx Einstellungen und so weiter zu übernehmen, oder muss ich Confixx gänzlich neu einrichten?

Einen schönen Abend (oder eher Nacht?) wünsch ich noch, hoffe dann im Laufe der Tage auf eine Antwort, da ich den dann bald bestellen möchte.

MfG

Diablo
 
Zu deiner ersten Frage ist vielleicht der beste Ansprechpartner S4Y, vielleicht am besten per Mailanfrage. Das Deutsch da ist sehr gut, anders als an der Hotline.

Zu deiner anderen Frage, das Thema ist hier schon ein paar mal behandelt worden bemühe doch einfach die Forumsuche. Da steht wie es geht und was du beachten musst. Solltest du weitere Fragen haben stehen wir dir natürlich zur Verfügung.
 
hat das irgend nen speziellen grund?

man hört zwar viel Negatives über S4Y aber das ist bei Mindfactory zum Beispiel genau so, trotzdem ist das ein sehr ordentlicher Hardwareladen ;)

webperoni sieht auf den ersten Blick ja ganz ok aus, allerdings stört mich Suse 9.3 als Betriebssystem. Außerdem sagt mir Plesk nich so zu als Administrationssoftware.. (OK, Confixx is auch ned sooo toll, aber damit kenn ich mich wenigstens schon aus)
Zudem werde ich gleich die Forensuche bemühen um zu schauen was es für ein Aufwand ist, Confixx umziehen zu lassen (danke Tobster)

ansonsten erstmal schönen Tag noch

edit:

Sehe gerade, dass S4Y testserver anbietet, da werde ich mir doch direkt mal nen testgerät holen und schauen wie das ganze läuft ...


diablo
 
Last edited by a moderator:
Back
Top