vserver bei s4f

society

Registered User
Hi ich blicke mit der kündungsfrist bei s4f nicht durch

sprich ich habe seite einen monat meinen vserver. wenn ich denn nun sagenwir mal in 3 monaten kündige sprich dann 4 monate benutzt hab. was muss ich dann noch zahlen bis ich aus dem vertrag bin?

heist das dann das ich nachdem er gekündigt ist für 2 monate noch zahlen muss sprich bis ende der ersten 6 monate oder das mir nochmals 60 euro berechnet wird? oder zahle ich den rest bis ende der kündigungfrist sprich 5 monate irgendwie bin ich verwirrt :)

hoffe ihr könnt mir folgen?

society said:
Hi ich blicke mit der kündungsfrist bei s4f nicht durch

sprich ich habe seite einen monat meinen vserver. wenn ich denn nun sagenwir mal in 3 monaten kündige sprich dann 4 monate benutzt hab. was muss ich dann noch zahlen bis ich aus dem vertrag bin?

heist das dann das ich nachdem er gekündigt ist für 2 monate noch zahlen muss sprich bis ende der ersten 6 monate oder das mir nochmals 60 euro berechnet wird? oder zahle ich den rest bis ende der kündigungfrist sprich 5 monate irgendwie bin ich verwirrt :)

hoffe ihr könnt mir folgen?

Naja, jetzt ganz gefolgt bin ich dir nicht, bin noch ein bissle neben der Kappe von gestern Nacht (prost!).. ;)
Ok, also die Kündigungsfrist beläuft sich auf 6 Monate. Der Vertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen, bzw. die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf 6 Monate und verlängert sich immer automatisch, wenn keine "Reaktion" des Kunden da ist.
In deinem Falle wäre es so, dass wenn du jetzt in 3 Monaten kündigst, musst du nicht nur den Rest des 1. halben Jahrs zahlen (hast du ja sowieso schon), sondern musst zusätzlich noch das nächste halbe Jahr zahlen, ob die ihn nutzt, oder nicht, das ist egal. Praktisch hättest du gleich nach dem Bestellen die Kündigung für den entsprechenden Termin aussprechen müssen.

So, ich hoffe, dass das nun einigermaßen verständlich war. Ansonsten.. blame this on last night ;)

hmmm ganz so wie server4downs verstehe ich die AGBs nicht.

IMHO steht da Kuendigungsfrist 6 Monate zum Monatsende.

Wenn ich meinen verserver sagen wir mal im Januar bestellt habe und im April wieder kuendige dann ist das Kuendigungsdatum Ende Oktober (weil Ende April - Ende Oktober = 6 Monate). Danach duerfen dir eigentlich nur noch 4 Monate berechnet werden, wenn du das erste halbe Jahr schon bezahlt hast.

Gruss

Dirk

Sachti said:
IMHO steht da Kuendigungsfrist 6 Monate zum Monatsende.
So ist es. Also kündigen kannst du jederzeit. Wirksam wird die Kündigung am Ende des Monats plus 6 Monate. Wenn du innerhalb der ersten 6 Monate kündigst, ist der letzte Tage an dem du deinen Server nutzen kannst der Tag der Bestellung plus volle 6 Monate.

mfG
Thorsten

ooops, vertan, vertan.
Tut mir leid, hatte es falsch im Kopf. Hatte gar nicht mehr in die AGBs geschaut. Hab mal wieder nur Müll erzählt. Tut mir leid!

Thorsten said:
So ist es. Also kündigen kannst du jederzeit. Wirksam wird die Kündigung am Ende des Monats plus 6 Monate. Wenn du innerhalb der ersten 6 Monate kündigst, ist der letzte Tage an dem du deinen Server nutzen kannst der Tag der Bestellung plus volle 6 Monate.

mfG
Thorsten

sprich zahle ich dann nichts mehr :) ausser die 60 euro an anfang die ich eh schon bezahlt habe ,oder?

vertehe es immer noch nicht so ganz *G*

Nein. Wenn Du heute kündigst, dann mußt Du noch den Juni, Juli, August, September, Oktober und September bezahlen, soweit noch nicht geschehen.
Klar?

Aber:
Für alle die, die noch nicht das 18te Lebensjahr vollendet haben, aber als Vertragspartner genannt sind (also nicht über den Namen der Eltern bestellt haben):
Ein Erziehungsberechtigter kann mit Hinweiß auf die verminderte Geschäftsfähigkeit eine sofortige Kündigung und Rückzahlung der bisherigen Beträge erwirken.
(Aber das nur so nebenbei.)

huschi.

die habe ich schon überschritten :)
also nun denke ich ich blicke es jetzt :)

danke für die informationen!

Back