VServer bei Netclusive + OSCommerce

Hisky

New Member
Tag!

Es liegen 8 harte Wochen hinter mir und ich weiß nicht mehr weiter.

1. Hatte ein Webhosting Paket bei Netclusive. Lief alles wunderbar, bis wir im Shop die Artikelanzahl von 11.000 auf 30.000 erhöht haben. Sobald ich an den Artikeln was ändern wollte, kam es zum Error 500.

2. Nach Anraten seitens Netclusive sind wir auf einen VServer umgezogen. (Paket ML2-V)
[netclusive] internet broadcasting GmbH

Seitdem gurkt der Shop herum....stürtzt aber nach einer Artikelbearbeitung wenigstens nicht mehr ab.

Wir haben schon alles auf MySQL 5 umgeschrieben und indizes gesetzt...ohne Erfolg.

3.Heute morgen war der Shop (www.sotel.de) gar nicht mehr erreichbar.

Im VPS => CPU last 100%, knallrot.

ID Aktuelle Benutzung Soft Limit Hard Limit Einheiten Beschreibung
cpuunits n/a n/a 2,250 Stk. CPU share the virtual private server will get
cpulimit n/a n/a 45 Prozent CPU limit of the share the virtual private server will get

Units auch knallrot.

Wie kann ich erkennen, ob es am Server, den Einstellungen oder einem Nachbarn liegt?

Bisher habe ich den Fehler bei uns bzw. dem Shop gesucht. Da dieser lokal aber extrem schnell läuft, muss es am Server liegen.
 
Interessant wäre mal das tuning-primer Script durchlaufen zu lassen (nutze die Boardsuche).

Ansonsten ist ein vServer für so einen Shop wohl die falscheste Empfehlung, die ich je gehört habe.

--marneus
 
Hallo,

aufgrund eines 500er haben die dir dazu geraten auf einen Vserver umzuziehen? Also ich habe den Support von Netclusive immer für sehr kompetent gehalten. Wenn du einen aufwändigen Shop hast der sehr CPU / MySQL lastig ist wird so ein Vserver nicht reichen.

Wegen der Vserver auslastung würde ich mal den Netclusive Support kontaktieren. Es kann aber auch sein das sich ein Cron / Programm aufgehängt hat.
 
Back
Top