Vserver ausreichend? welcher Anbieter?

Zahnfee

Registered User
Ich betreibe im moment einen kleinen Blog und benötige seit längerem einen Teamspeak.

Ausserdem hab ich mir überlegt einen proxy ( socks5 ) aufzusetzen um einfach anonymer zu surfen.

Soweit so gut, doch bin ich mir nicht sicher welche Leistung ein solcher Server brauch um:

- blog
- Teamspeak
- Proxy

+ evtl. kleinere Sachen zu testen/laufen zu lassen ( kann auser Acht gelassen werden)

Da ich ihn vorallem auch für den Proxy brauch hab ich mir gedacht ich hol mir gleich einen aus dem Ausland und da ich schon länger mal mir die server bei santrex angekuckt hab wollte ich den auch nehmen.

Hier die Daten:

Monthly fee $10
RAM 128 MB
Disk space 10 GB
Connection 100 mbit
Data transfer Unmetered
LXadmin Free

Verwaltet wird also per LXadmin da ich auch noch nicht so den überblick hab und mich erst reinarbeiten muss.

Oder ist eine andre Administrations Software ( kostenlos ) mehr zu empfehlen?

Santrex wurde wiegesagt wegen den offshore standplätzen der Server ausgesucht ( siehe Proxy da macht ein server in DE nicht sooo viel Sinn)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich bald durchstarten kann : )

mfg
 
Last edited by a moderator:
Hast du schonmal geschaut wie gut die Anbindung zu den Servern im Ausland ist? Vor etwaigen Anzeigen bewahrt dich dass auch nicht, da dein Wohnsitz in Deutschland ist und damit voll haftbar usw. bist. Je nachdem wie der Provider drauf ist bist du sowieso weniger anonym mit einer festen IP ;).

Ansonsten kommt es wie immer darauf an wieviele Leute dein Blog lesen und wieviele TS Benutzer gleichzeitig online sind. Außerdem kommt es darauf an ob dein Blog tausende von Plugins hat die die CPU belasten usw.. Pauschal kann man einfach nicht sagen ja der Server reicht. Vorallem nicht mit so dürftigen Angaben.

Dann bleibt auch noch die Frage wieviel Erfahrung du in der Administration von Linuxservern hast. Denn lxAdmin nimmt dir nicht alles ab. Ansonsten würde ich dir zu Webspacepaketen in Kombination mit einem TS Server raten.
 
ok danke gute antwort, hab ich auch mit gerechnet : )

Macht auch alles sinn und klar würde wahrsch. ein Webspace paket reichen, aber das will ich nicht weil ich auch bisschen dazu lernen will ;)

Deswegen wollte ich gleich einen vserver um mir wiegesagt hauptsächlich ts und proxy draufzupacken...

Traffic vom Ts dürfte weit die 10gb unterschreiten .. blog vom traffic weniger ( auser ich lager paar Bilder drauf ab)

Wenn ich jetzt einen vserver in Deutschland nehme.. was ist da zu empfehlen?

Ich tendiere zu ca 5 euro im monat wofür ich bei http://www.unt-server.de/index.php entweder einen vserver bekommen würde oder für 6 einen kleinen Rootds.

Da ist der Traffic gut und meiner Meinung nach sieht die Leistung auch ganz gut aus..

In Sachen Linux hatte ich schonmal einen vserver, kam super zurecht hatte ebenso webseite ts und nen php proxy drauf laufen gehabt.

Was empfehlt ihr als Administrations Software und vorallem welchen Anbieter?

.. Ja ich will einen Vserver webspace bekomm ich auch kostenlos von Freunden das ist nicht das Problem, aber ich will wiegesagt selber bisschen lernen etc. ;)
 
Bitte üb erst daheim und dann im Internet mit einem echten Server ... Das Internet braucht wirklich nicht noch mehr Spamkisten die in Botnets ihr Unwesen treiben.

Deswegen installier dir erstmal ne VM und üb da alles was du brauchst. Damit du es später richtig umsetzen kannst. Solange nimm einfach einen Webspace.
 
ok danke für die tipps, webspace etc. habe ich ja wiegesagt.

Ich werde den Rat denke ich befolgen und mir danach einen holen.

Mal sehn, solange tut es der webspace etc. auch, danke für die hilfe trotzdem.
 
Finde ich super wenn du das wirklich tust. Und keine Angst vor Fragen ;) Dafür gibt es das Forum ja.
 
ja werd ich machen, aber ich glaube ich hab auch einen passenden vserver gefunden...

entweder dieser:

https://www.filemedia.de/produkte/angebote_vserver_mini.php

oder dieser:

https://www.filemedia.de/produkte/angebote_vserver_x.php

scheinen mir perfekt zu sein.

Der erste wird vlt bisschen schwach auf der Brust sein aber traffic Flat spricht mich wegen der Proxy Sache und dem Teamspeak sehr an.

Ansonsten ist das P/L mit andren Anbietern ( z.b. vsell) überlegen.

Ich denke ich werde das Paket für ~7 euro nehmen das hört sich auf jedenfall ganz gut an:

* CPU: reale 550 Mhz
* RAM: 256 MB (garantiert, nicht dynamisch!)
* SWAP: 512 MB
* HDD: 40 GB Hardware Raid 1
* Traffic-Flatrate
* 1 IP-Adressen inklusive
* Verwaltung durch vAdmin
* Netzwerkverfügbarkeit: 99,85%
* Keine Einrichtungsgebühr!
* Keine Mindestvertragslaufzeit!
 
Back
Top