vServer Aufsetzen

Dorongo

New Member
Hallo Com,

Vorab: Wenn einige fragen dumm erscheinen nimmt es mir nich übelso viel arnung habe ich leider nicht :D

Also wir haben einen root serer bei Webtropia dieser leuft eig sehr gut das is auch nich das problem sondern betreiben wir eine Java Anwendung auf dem server die hält sich aber an keine Resorssen limitirung wir haben 4GB ddr2 Speicher und einen DualCore mir 2,8 GHz Keine killer maschiene aber für paar counter Strike server reicht es nun kahm noch eine Minecraft server dazu dieser sollte nur maximal 1Gb Ram bekommen Minecraft server bietet eine funktion mit der man arbeitsspeicher zuweisen kann leider hällt sich der prozess nich daran der schluckt alles wenn er gestartet wird bricht alles zsm :-( wir würden den minecraft server gerne auf 30% CPU Limitiren und maximal 1Gb Ram weiß von euch jemand wie sich das anstellen lässt wenn es nicht geht meint ihr würde es sich lohnen einen vServer auf zu setzen?! wenn ja hat jemand ein kleines tut?

System: Debian6
Anbindung 100Mbit
CPU 2x 2,8Ghz
4GB DDR2 Speicher

MFG
 
[Zur Frage]
Schau dir Linux cgroups an was fuer solche Einschraenkungen besser geeignet ist =)
Allerdings hat kein "Standard"-Kernel den ich kenne den memory-cgroup eingebunden oder by default aktiviert; um ein Rekompilieren des Kernels kommst du also nicht herum...

Danach kannst Minecraft in eine neue CGroup setzen (einfach die PID in die 'tasks' Datei der Cgroup schreiben) und die Maximalgroesse in die Datei 'memory.limit_in_bytes' schreiben.

Allerdings fuerchte ich dass dein Minecraft schlicht abstuerzt wenn malloc() fehlschlaegt...
 
Ich finde deinen, von dante genannten, Beitrag sowie deine Reaktion hier im Thread darauf nicht besonders nett. Sei doch bitte so gut und ließ dir nochmal die Nutzungsbedingungen durch.

Bei deinem Problem könnte dir http://coldattic.info/shvedsky/pro/blogs/a-foo-walks-into-a-bar/posts/40 weiterhelfen. Deinen Server zu virtualisierungen um einen Prozess einzuschränken ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ;-)

1. Ja sehe ich auch soweit ein das das nich ganz passend war aber das wieder hochzu hollen is ein wenig nachtragend zu dem ist er auch nich der betroffene ^^

2. danek ich werde mir das mal anschauen :)
 
Back
Top