VServer-Anbieter Vergleich

PapaBaer

Registered User
Moin,

will mal in die Runde fragen, was ihr so für Negativ-Erfahrungen mit den gängigen VServer-Betreibern habt. Mir geht es weniger darum zu lesen, welcher nun der Beste oder Tollste ist. Ich denke, dass 70% - 90% aller Kunden wenig Stress mit ihrem Provider haben (außer bei den schwarzen Schafen vielleicht) und nen Glaubenskrieg hilft an dieser Stelle nicht.

Mir geht es um die Geschichten, die eher von Providern abraten. Was nervt? Was läuft doof? Was funzt nicht vernünftig?

Ich leg mal mit Server4You vor: Läuft bei uns seit Jahren stabil und zuverlässig. Durch den Umzug ins neue Datadock gab's letztens ein wenig Stress. Was nervt sind die Vertragslaufzeiten von bis zu einem Jahr und mehr, die einen z.T. über viele Monate an uralte Hardware binden, obwohl es schon längst neue Angebote mit viel mehr Leistung gibt. Ein Upgrade ist nicht möglich. Der Support rät zu neuen VServer buchen und alten kündigen, verschweigt aber, dass bis zum Ende der Vertragslaufzeit Kosten für beide Server anfallen. Also hängt man auf der alten Hardware fest.
 
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Ein Umzug steht heute Nacht bevor... ich hoffe es läuft Reibungslos.
Was gab es bei dir für Problem ?????
Ich habe mitlerweile den Vertrag dort gekündigt und werde nun wechseln, habe kein bock mehr drauf.
 
So wie ich vernommen habe, hatten sie wohl die Idee, die VServer auf weniger Hardware-Nodes zusammen zu schieben, um dann andere Nodes in's neue Rechenzentrum zu bringen. Das hat zumindest unseren Hardware-Node zerlegt, so dass über Stunden kein neuer Prozess starten konnte (wegen nix Ram mehr) und alle Dienste nur halb bis garnicht liefen. Wurde dann aber relativ schnell bemerkt und auch gelöst.
 
Zeit ist bei uns von 23:00 Uhr - 8:00 Uhr morgen früh angegeben, ich hoffe bis dahin läuft alles wieder, wobei inmoment ehh der Postfix Server dauernd abkratzt und MYSQL Server ist auch schon abgeschossen....
 
Ich bin mit meinem Windows VPS bei webtropia relativ zufrieden, für den Preis wohl i.O. Was mich halt stört ist, dass die Speed manchmal zu wünschen übrig lässt, vielleicht bin ich etwas verwöhnt aber 40Mbit/s in einem Rechenzentrum halte ich für zu wenig. Manchmal gehts auch bis knapp 90, was ja ein guter Wert ist aber manchmal eben auch nur so 30. Vielleicht hab ich auch nur nen Node erwischt wo viel aktivität ist, der sollte aber schon mit 1Gbit/s angebunden sein.....

Ich habe im Monat meistens unter 250GB traffic aber wenn ich halt Geschwindigkeit brauche sollte sie auch verfügbar sein....
 
Hallo!
.., der sollte aber schon mit 1Gbit/s angebunden sein.....
Das Hostsystem auf dem dein vServer läuft ist eventuell mit 1Gbit/s angebunden. Dein vServer mit Sicherheit nicht.

mfG
Thorsten
 
Back
Top