vServer als Backupmaschine mit Bacula und für rsync / geht das und ist das sinnvoll ?

CompuMan

New Member
Die vServer sind ja deutlich günstiger wie ein dedicated Root Server. Nachdem mein dedicated Root Server nun wunderbar mit rsync und Bacula auf mein lokales NAS (leider lahmer DSL Anschluss) und intern auf die Platte sichert, suche ich noch eine "Onlinelösung".

Die OVH Isgenug wären nicht schlecht, haben aber ja kein RAID. Deshalb meine Frage reicht nicht ein vServer mit Raid Platten als Backupmaschine ?

Hier meine Umgebung:
Auf Server A ist Installiert
Bacula DIR , FD, SD
MySqlDumper
die Anwendungen

Auf den vServer soll drauf
Bacula DIR , FD SD

Nun soll A mit Bacula auf vServer sichern (oder vServer per Bacula A sichern) und ebenfalls soll A per rsync auf vServer sichern (oder eben auch vServer per rsync A sichern). Per crontab sollen auch mit MSQDumper die Datenbanken auf vServer abgelegt werden. Sonst braucht der vServer nichts machen. Nur im Notfall sollen von dort dir Dateien von vServer auf A zurückgespielt werden.

Eigentlich ein "normaler" Plan, nur habt Ihr Erfahrungen ob die vServer das schaffen bzw. macht das schon Jemand ? Wenn ja habt Ihr einen Vorschlag wer einen guten günstigen vServer anbietet ?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Grüsse
Also es soll darauf nur von Server A per rsync gesichert werden. Weiterhin will ich auf dem vServer Bacula installieren um emit Director und Storage um
 
Back
Top