vServer - aber welchen & wo?

KillerSR

New Member
Guten Abend liebe Community,

Ich bin bereits länger offline bei euch unterwegs und lese mich interessiert durch eure Threads :) Doch jetzt brauche ich euer Fachwissen, da meines leider nicht ausreicht..

Ich bin auf der Suche nach einem vServer, der geeignet ist für mein Vorhaben :p
Momentan habe ich auf meinem 3 Domains laufen und 7 Teamspeak Server. Dieser ist aber seid neustem überlastet und die Teamspeak Server stürzen regelmäßig ab.. obwohl ich nichts neues drauf getan habe. Das system ist aber auch total veraltet, von daher möchte ich mich gerne für einen neuen umsehen.
Der neue Server müsste stark genug sein für ca. 6-7 Teamspeak Server und 1 Domain :rolleyes:
Die TS 3 Server werden nicht extrem benutzt..

Jetzt meine Frage, welchen vServer würdet ihr mir vorschlagen und von welchem Anbieter, dessen Preis-Leistung stimmt?

Falls ihr noch Informationen braucht, fragt bitte :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,

Sandy
 
Definitiv IP-Projects <3
Schon der kleinste vServer dürfte quasi überdimensioniert für dein Vorhaben sein.
 
Hey,
ich kann dir Serverbiz nur ans Herz legen.
einen vServer mit:

4 GB RAM
2 GB Swap RAM
4 vCore CPU
120 GB Speicherplatz
Traffic Flatrate

für 14,90€ Montalich.Da kann man nichts sagen.Der Support war bei mir bisher 1a und Serverprobleme gab es auch noch keine.
 
Also mich persönlich hat der Support, der Kontakt und die Systeme von Hetzner überzeugt. Beruflich haben wir dort ein root und drei vServer, da gab es bis dato keine Probleme und privat besitze ich zwei vServer :)

Auf einem dieser vServer sind 5 Domains (Apache + Mailserver) drauf und es laufen drei TS3 Dienste und der Durchschnitt an User liegt so bei 20 Personen. Mein Bruder hat im Schnitt 10 Personen und meine zwei Kumpels die da noch mit drauf sind haben beide nach jewails 50 Slots gefragt. In wie fern die belegt sind, weiß ich so spontan nicht.. aber passiert auf jeden Fall etwas :)

Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung wert.
 
Habe nun seit knapp einem Jahr einen kleinen VQ7 bei Hetzner und bin damit rund um zufrieden. Der VQ7 ist der kleinste vServer von Hetzner. Bis jetzt war er aber für 3 Teamspeak-Server ausreichend.

Positiv fällt die Installation des vServers auf. Durch installimage hat man in wenigen Minuten ein frisches System. Ein weiterer Vorteil ist, dass man als vServer-Kunde den Domain-Registration-Robot nutzen kann, ohne dessen Einrichtungsgebühr zahlen zu müssen.

Alternativ bietet webtropia aktuell MicroServer von HP an. Der kleinste kostet 19,99 € im Monat. Habe meinen um die Weihnachtszeit noch für 17,99 € bekommen. Auch hier kann ich bis jetzt noch nichts negatives berichten, wobei die Installation des Servers schon mal 6 Stunden dauern kann.
 
Den VQ7 hatte ich auch mal. Hat andauernd das Filesystem als RO mounted. Auch nach mehrfacher Neuinstallation. Auch finde ich schade dass man keine ISOs einbinden kann. Hab halt gerne ein unverändertes OS...

Bin jetzt bei datafabrik und sehr zufrieden.
 
Preis / Leistung technisch kann ich eigendlich nur contabo.de aka. Giga-Hosting Empfehlen. Ich hab noch nichts schlechtes gehört im gegenteil ein bekannter ist seit einem Jahr dort und hatte nicht einen Ausfall.

Der Kleinste vServer sollte schon total OP für deine Anforderungen sein ;)
 
Den VQ7 hatte ich auch mal. Hat andauernd das Filesystem als RO mounted. Auch nach mehrfacher Neuinstallation. Auch finde ich schade dass man keine ISOs einbinden kann. Hab halt gerne ein unverändertes OS...
Das mit dem Dateisystem ist ein ext3 (oder ext4?) und Debian Problem. Wenn man aber ins rescue System geht und "installimage" ausführt, kannst Du auch andere Dateisysteme wählen ;)

Unter anderem habe ich nämlich meinen VQ7 und VQ12 mit einem anderen Dateisystem versehen und seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Ebenso kann man über das "installimage" ein eigenes Image einbinden und bist somit nicht darauf angewiesen, deren angebotenen Systeme zu verwenden :D

Gruß, Domi

p.s. Was mir noch einfällt.. und was die RO Geschichte angeht, einfach mal den Hetzner Support anschreiben.. Innerhalb von 20min gibt es eine Rückmeldung mit Anleitung, wie man das Phänomen dauerhaft beantworten kann. Von daher kann ich mich nicht beschweren und die Antworten kamen mir nicht wie "Copy & Past" aus irgend einem Manual vor.
 
Wieso soll das ein FS Problem sein? Auf diversen anderen vServern hab ich mit ext3 keine Probleme. Denke eher der Host darunter spackt irgendwas mit den HDs.
 
Ich werfe mal wieder Hostingparadise in die Runde, ein Anbieter mit 1A Support, netten Mitarbeitern und stabilen vServern. Bei Problemen sind die Supportmitarbeiter immer schnell zur Stelle und bieten prima Hilfe. Die vServer sind recht guenstig und leisten einiges. Auf meinem 7 Euro vServer (512 MB RAM, 512 MB Swap, 50 GB Festplattenspeicher, OpenVZ) bei denen laufen Teamspeak, etwa 12 leichtfrequentierte Webseiten, mehrere FTP-Accounts und zeitweise sogar ein kleiner CS:GO-Server (aber pssst, ist laut AGB nicht erlaubt ^_^).

Gruss
 
Gute Anbieter gibt es genügend. Doch die eigentliche Frage ist doch eher was deine aktuelle VM so kann und weshalb Sie nicht mehr ausreicht? Denn auch "nur" 7 Teamspeak Server können eine Menge Netzwerk I/O verursachen.

Wenn die Fragen beatwortet sind kann man dir sicherlich bessere Tipps geben. Ansonsten kann ich dir netcup und IP-Projects empfehlen. Für ersteren habe ich in meinem Forum auch ein paar Gutscheine hinterlegt: http://www.swfmedia.de/board28-marktplatz/board20-schnäppchen/221-gutscheine-für-netcup/
 
Habe bei webman nen vserver 1 gb ram dort laufen 10 TS3 server meisten 80% voll und 2 Domains der server langweilt sich
 
Back
Top