vServer (1Blu) hängt seit mehren Tagen

Status
Not open for further replies.

dMopp

New Member
Hallo ihr, ich habe momentan das Problem, das Sporedarisch der vServer nicht erreichtbar ist.... in den Statuslogs finde ich nix. Er ist auch nixt abgeschmiert, weil danach alle Programme wie gewollt weiterlaufen. Wie komme ich an die Ursache der Hänger ? Liegst an 1Blu ? Habe keine Systemlastige Software am laufen .. (maximal 10% CPU-Usage)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bezieht sich die "Nichterreichbarkeit" auf alle Dienste, oder nur auf bestimmte (z.B. Webserver)?

Gruß flyingoffice
 
Hallo!

Poste doch mal den Inhalt von /proc/user_beancounters (bitte code tags benutzen)

Gruß flyingoffice
 
Code:
Version: 2.5                                                                                                                     
       uid  resource                     held              maxheld              barrier                limit              failcnt
     32237: kmemsize                  8036075              8045066             39845888             44040192                    0
            lockedpages                     0                    0                 1792                 1792                    0
            privvmpages                148754               148754               275968               284160                    0
            shmpages                     6437                 6437                73728                73728                    0
            dummy                           0                    0                    0                    0                    0
            numproc                       107                  107                  768                  768                    0
            physpages                   33728                33728                    0  9223372036854775807                    0
            vmguarpages                     0                    0                76800  9223372036854775807                    0
            oomguarpages                33728                33728  9223372036854775807  9223372036854775807                    0
            numtcpsock                     47                   47                  896                  896                    0
            numflock                       17                   17                  512                  544                    0
            numpty                          1                    1                   32                   32                    0
            numsiginfo                      0                    1                 1024                 1024                    0
            tcpsndbuf                  577168               577168              8388608             12582912                    0
            tcprcvbuf                  787616               787616              8290304             12582912                    0
            othersockbuf                18752                29584              3145728              8388608                    0
            dgramrcvbuf                 19800                21120              4194304              4194304                    0
            numothersock                   25                   27                  896                  896                    0
            dcachesize                1039959              1048950              8388608              8650752                    0
            numfile                      2847                 2847                 8192                 8192                    0
            dummy                           0                    0                    0                    0                    0
            dummy                           0                    0                    0                    0                    0
            dummy                           0                    0                    0                    0                    0
            numiptent                      14                   14                  128                  128                    0


bin schlafen, gn8
 
Last edited by a moderator:
Liegt an 1blu ist dort völlig normal. Und dem Support zu schreiben oder dort anzurufen würde ich auch sein lassen, ist rausgeworfenes Geld.

Hier nochwas zum Thema:
 
Last edited by a moderator:
Super, sind rechtliche Schritte möglich? Möchte vorzeit aus dem Vertrag und mein Geld (zumindest zum teil) wieder !


Alternativen? Nen vServer für ca 10 € mit viel Traffic und ungefähr der Leistung ? Am besten wieder Debian, bin ich sehr zufrieden mit :)
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Rechtliche Schritte - in welcher Form auch immer - diskutiert ihr aber bitte außerhalb des Forum. Hier findet keine Rechtsberatung statt.

mfG
Thorsten
 
Klar möglich ist sowas immer, aber bitte halte und auf dem laufenden ob sie dich wirklich ernst nehmen.
 
Gehe da per Verbraucherschutz drann. Kannst dir ja mal die Definition Server durchlesen.. diese erfüllt 1blu net... habe auch schon nen neuen hoster gefunden wie es aussieht =)
 
Hallo,

]MaX[;117941 said:
Hier nochwas zum Thema:
http://1blue.word*****.com

auch wenn ich selbst nicht die beste Meinung vom diskutierten Provider habe, der Link hat nix mehr mit Kritik zu tun, das ist beleidigend und Geschäftsschädigung, was unter dem Link öffentlich abgelassen wird.
 
Hmmm, ich bin auch bei 1blu, nachdem man mir eine Falsche IP Adresse zugewiesen hatte, tritt nach ca. 8 Stunden reibungslosen Betrieb das gleiche Problem auf. :mad:

Bzw. Meine Seite vom Webserver braucht lange zum laden, oder lädt gar nicht!
 
Ihr solltet besser zu eine andere Firma wechseln!
Bevor ich mein Server bei Strato genommen habe wollte ich auch zur 1blu.
Zum Glück habe ich erst nach Erfahrungsberichten gesucht und als ich gelesen habe wieviel Probleme die Kunden mit 1blu haben könnte ich nicht glauben.
So gute Werbung und nichts dahinter.

Zum Glück bin ich bei Strato und habe über 1 Jahr keine Probleme gehabt.
 
Habe auch einen vServer bei 1blu, der seit einigen Tagen "hängt".
Grund ist meiner Meinung nach ein SYN-Flood DoS.

Loggt euch auf eurem Server mal per SSH ein wenn ihr könnt und macht ein "netstat -a". Dann seht ihr tausende halboffene Verbindungen.

Telefonsupport hat mich wiederholt nach Bandansage aus der Leitung geworfen, bevor ein Mitarbeiter dran ging. E-Mail Tickets werden nicht beantwortet.

Ich werde den Server kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen. Schade 1blu.
 
Habe auch einen vServer bei 1blu, der seit einigen Tagen "hängt".
Grund ist meiner Meinung nach ein SYN-Flood DoS.

Loggt euch auf eurem Server mal per SSH ein wenn ihr könnt und macht ein "netstat -a". Dann seht ihr tausende halboffene Verbindungen.

1blu hin oder her, korrektes Verhalten des ISP waere eigentlich dich zu sperren, wenn du dost oder gedost wirst. ;) Ein anderer ISP wuerde das auch sicherlich machen. Anyway, was kann 1blu ueberhaupt dafuer wenn man dich dost?
 
1blu hin oder her, korrektes Verhalten des ISP waere eigentlich dich zu sperren, wenn du dost oder gedost wirst. ;)

Korrekt, das hätte ich erwartet. Mit einer Benachrichtung, dass mein Server wg. Blablubb gesperrt wurde und wie ich ihn wieder online kriege wenn ich lieb bitte.
Hätte mir auch vier Abende mit Fehlersuche erspart, da ich den Fehler auf meiner Seite vermutet hatte und nicht im Traum daran dachte, dass ich Ziel eines DoS sein könnte.

Anyway, was kann 1blu ueberhaupt dafuer wenn man dich dost?

Sie können nichts dafür, aber sie können Telefonanrufe entgegen nehmen oder Supportanfragen bearbeiten. Beides taten sie in meinem Fall nicht.
 
1blu hin oder her, korrektes Verhalten des ISP waere eigentlich dich zu sperren, wenn du dost oder gedost wirst. Ein anderer ISP wuerde das auch sicherlich machen. Anyway, was kann 1blu ueberhaupt dafuer wenn man dich dost?

Was kann ein Kunde überhaupt dafür wenn er gedost wird?
Die können doch nicht einfach ein Server sperren. Die sollten die Person die dosen tut sperren und nicht den Server.

Stell dir mal vor dass jemand Ebay dost und der Provider sperrt der Server einfach so.
 
LoL alfa, wenn man keine Ahnung hat...

Was meinst Du was ein DoS für ein Load auf einem vServer verursacht? Wenn meine Kiste da auf dem Hostsystem mit liegen würde, dann würde ich ganz schön kotzen, weil die Performance aller vServer auf dem Hostsystem in den Keller geht. Du bist selbst dafür verantwortlich, dass Dein Server solche Attacken bestmöglich abwehrt. Wenn Deine Mittel nicht mehr ausreichen, musst Du versuchen mit Deinem Provider eine Lösung zu finden.

Ach ja... bevor ich das vergesse. Ebay unterhält ganze Serverfarmen und hat mit Sicherheit zu Hauf mit DDoS Angriffen zu kämpfen. Nur zahlen die zum einen den gehörigen Batzen der Hardwarekosten für ihre Farmen und sie haben mit Sicherheit fast eigenständige Netze. Demzufolge wäre ein DDoS auf ebay erstmal ebays Problem und nicht das des RZ bzw. weiterer Kunden.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top