vServer 1blu down

userderalte

New Member
Mein vserver bei 1blu ist down

zwischendurch mal zu erreichen
hat noch jemand das Problem

Code:
  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.77.254
  2     8 ms     8 ms     7 ms  217.0.118.212
  3     8 ms     7 ms     7 ms  87.186.251.114
  4    12 ms    12 ms    12 ms  62.154.33.37
  5    14 ms    12 ms    12 ms  80.156.161.122
  6    68 ms    12 ms    12 ms  hbg-bb2-link.telia.net [80.91.249.202]
  7    18 ms    18 ms    82 ms  ffm-bb2-pos7-0-0.telia.net [213.248.65.121]
  8    19 ms    18 ms    18 ms  ffm-b9-link.telia.net [80.91.254.77]
  9    38 ms    17 ms    18 ms  ixeurope-ic-118994-ffm-b3.c.telia.net [213.248.76.70]
 10    19 ms    19 ms    18 ms  ge-2-1-23-ed1.ixsolutions.net [217.68.155.70]
 11    18 ms    18 ms    18 ms  89.202.113.22
 12  89.202.113.22  meldet: Zielhost nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

Auch mein vServer ist heute schon den ganzen Tag mal da und mal weg. Manchmal ist auch nur der MySQL-Server down. Der Server ist auch nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen down (@LinuxAdmin). Schon seit einigen Tagen gibt es immer wieder massive Ausfälle. Das ist besonders störend, weil darüber auch mails versendet werden. Aktuell ist wieder alles "kaputt".

Schon heute Morgen habe ich eine Mail an den Support geschickt, aber da kommt keine Antwort. Ich habe den Eindruck, da tut sich nichts. Es gibt leider auch keine Status-Seite, wo man sehen könnte, ob und welche Probleme existieren.

Es kam doch eine Antwort: 1blu sagt, dass Hardware getauscht wurde. Also scheint sich doch jemand drum zu kümmern (auch wenn heute Morgen der Server schon wieder down ist).

Last edited by a moderator:
Ist bei mir seit ca. letzten Wochenende, habe miitlerweile vier Tickets bei 1Blu. :-(

@LinuxAdmin drum frag ich ja hier, da ich aus dem lezten Ausfall weiß, das hier auch andere ihre Server bei 1blu haben. Ich habe nur den einen vServer, woher soll ich also wissen ob es auch andere vServer betrifft, meiner war jedenfalls weder über T-Online, EWEtel oder Arcor erreichbar.
Somit brauch ich nicht meinen vServer Auseinandernehmen wenn er mal erreichbar ist. (siehe @drichter) ;-)

Obwohl das mußte ich mittlerweile auch, da durch die zig neustarts am Wochenende der fünfmal versucht hat das backup zu starten, aber nie dazu gekommen ist das Backupfile auf dem FTP hochzuladen. Sprich waren ruckzuk 30Gb voll und der vServer garnicht mehr zu starten.

Da keine Rückmeldung von 1Blu, hab ich letzlich das Virtuozzo Backup eingespielt.

Last edited by a moderator:
Hier die Rückmeldung von 1Blu

wir bedauern sehr, dass es momentan zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit Ihres 1blu-vServers kommt.

Ursache ist ein Kernel-Fehler in der Linux-Distribution des vServer-Systems, der in der aktuellsten Kernel-Version zu Instabilitäten führt.

Der Hersteller der Virtualisierungssoftware hat heute Morgen einen Patch für diesen Kernel-Fehler zur Verfügung gestellt.

Aktuell wird dieser Patch in das Hostsystem Ihres vServers eingespielt. Nach einem Neustart des Systems wird Ihnen Ihr vServer voraussichtlich innerhalb der nächsten Stunde wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen.

Hier die Rückmeldung von 1Blu

wir bedauern sehr, dass es momentan zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit Ihres 1blu-vServers kommt.

Ursache ist ein Kernel-Fehler in der Linux-Distribution des vServer-Systems, der in der aktuellsten Kernel-Version zu Instabilitäten führt.

Der Hersteller der Virtualisierungssoftware hat heute Morgen einen Patch für diesen Kernel-Fehler zur Verfügung gestellt.

Aktuell wird dieser Patch in das Hostsystem Ihres vServers eingespielt. Nach einem Neustart des Systems wird Ihnen Ihr vServer voraussichtlich innerhalb der nächsten Stunde wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen.

Ich habe heute hargenau die selbe E-Mail bekommen und bin froh, wenn dieser Bug behoben wurde, ist also ein Fehler von Parallels selbst, weil 1blu ja ihre vServer mit Parallels Virtuozzo steuert, hostet und verwaltet.

Ich habe das gleiche Problem.
Habe mir am Samstag den 1blu vserver spezial zum testen bestellt.
Seitdem ist er mal da und mal weg. Der Ping geht manchmal durch und oft auch mal minutenlang nicht.

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Beim Support habe ich mittlerweile auch schon ein zweites Ticket!

Back