vServer 1blu down

Heimer

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Seit einigen Minuten ist mein vServer nicht mehr erreichbar.
Ein Tracert gibt mir folgendes aus:
Code:
  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    26 ms    32 ms    26 ms  lo1.br02.fra.de.hansenet.net [213.191.89.21]
  3    24 ms    24 ms    24 ms  ae1-0.pr03.decix.de.hansenet.net [62.109.109.236]
  4    24 ms    23 ms    24 ms  decix-1.ixsolutions.net [80.81.192.234]
  5   112 ms    26 ms   227 ms  89.202.113.22
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hat momentan sonst noch ein 1blu Kunde ein solches Problem und wonach sieht die Tracert Ausgabe für euch aus, Server Problem oder ist da irgendwo ein Knoten nicht erreichbar?
 
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meiner ist auch offline :mad:

Code:
1    <1 ms     *       <1 ms  
2     1 ms    15 ms    15 ms  217.0.118.114
3    24 ms    15 ms    15 ms  87.186.245.86
4    15 ms    18 ms    19 ms  hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [217.5.74.170]
5    19 ms    19 ms    18 ms  hbg-b2-link.telia.net [213.248.103.165]
6    85 ms    19 ms    19 ms  hbg-bb2-link.telia.net [80.91.251.81]
7    25 ms    24 ms    25 ms  ffm-bb2-link.telia.net [80.91.248.85]
8    26 ms    40 ms    25 ms  ffm-b9-link.telia.net [80.91.254.77]
9    25 ms    25 ms    25 ms  ixeurope-ic-118994-ffm-b3.c.telia.net [213.248.7
70]
0   230 ms    25 ms    25 ms  89.202.113.22
1    29 ms     *
 
Muss ich leider bestätigen. Der Traceroute hoppt auch bei mir nicht weit über den decix-1.ixsolutions.net und 89.202.113.22 hinaus. Warte seit 20 Minuten auf Technikerrückruf. Für mich der zweite Fall in einer Woche. Sieht diesmal aber nach einem größeren Ausfall im 1blu-Netz aus.
 
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Habe um 15.15 Uhr eine Antwort von 1blu per Email erhalten:

Sehr geehrter [...],

Aufgrund einer DOS-Attacke (Denial of Service Attacke) ist es in Einzelfällen zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Internetpräsenzen gekommen.

Aktuell steht Ihnen unser Service wieder vollständig zur Verfügung.

Die Integrität Ihrer Daten war zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support Team

[...]

So soll das also gewesen sein.
 
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