vs161195 down?

Commander_Keen

Registered User
Hallöchen,

habe per Frontend einen Reboot durchführen lassen. Der Status unter Pending Jobs steht auf

0.04.06 09:09:30 Reboot Ihres vSERVER's
E-Mail: m[snip]@web.de
Remote-IP: 195.145.152.172
Der Auftrag wird zur Zeit ausgeführt!

Nun passiert GARNIX mehr.
Ein Anruf bei der Moskau-Hotline brachte mir nur ein "das kann bis zu einer Stunde dauern" zurück. Seit ich Kunde bin dauerten Reboots max 5 Minuten. Ausserdem war danach der Pending Job auch nicht mehr zu sehen.

Die Umstellung auf eine 0800er Hotline mit russischen Hilfskräfte halte ich mittlerweile als die absolute Negativ-Innovation bei S4Y. Die 0190er damals war m.E. qualitativ hochwertiger ;(

Gruß
Keen

Vielleicht ist an der Serverkonfiguration etwas nicht ganz korrekt und der Server kann somit nicht mehr starten?

Soweit ich weiss, sollte ein Reboot nach bis zu 15 Minuten ausgefuehrt werden. Nach ca 20 Minuten sollte der Server also neu gestartet sein. (so steht es jedenfalls bei Root Server)

Guin said:
Vielleicht ist an der Serverkonfiguration etwas nicht ganz korrekt und der Server kann somit nicht mehr starten?

Soweit ich weiss, sollte ein Reboot nach bis zu 15 Minuten ausgefuehrt werden. Nach ca 20 Minuten sollte der Server also neu gestartet sein. (so steht es jedenfalls bei Root Server)

Dann wäre der Job aber nicht mehr im "Pending Jobs".
Ich könnte ja nun nichtmal mehr nen PowerRestore fahren ;(

Gruß
Keen

Dann wäre der Job aber nicht mehr im "Pending Jobs".
Guter Einwand.

Dann warte nun erst mal die Stunde ab.

Steht bei dir im Powerpanel eine Zeitangabe fuer den Reboot?

Guin said:
Guter Einwand.

Dann warte nun erst mal die Stunde ab.

Steht bei dir im Powerpanel eine Zeitangabe fuer den Reboot?

Nein, steht keine, aber das ist ja auch nicht das Problem.
Vorgehensweise war bisher immer: Reboot anfordern, in der Shell 5 Minuten rumlungern, Reboot wurde ausgeführt, Server weg, Server da.

Heute aber: Server hing im Plesk, Reboot angefordert, Shell weg, Reboot tot.

Und das will die Dame an der Hotline einfach net rallen. Der Reboot hat ja STATTGEFUNDEN, nur der Server ist nicht mehr hochgekommen.

Ich hab keinen Bock auf Sprachkurse verdammt.

Gruß
Keen

Und das will die Dame an der Hotline einfach net rallen.

Letzendlich schreibt die nette Dame auch nur ein Ticket.
Dir bleibt wahrscheinlich dann nicht viel anderes uebrig, als ein Ticket zu oeffnen, in dem du ruhig und sachlich (Emotionen kochen meist zu schnell hoch) dein Anliegen erklaerst.

Oder du rufst die 0900 Nummer an. Die gibt es auch noch und da sollten eigentlich Techniker ran gehen.

[edit] Aus den FAQ:
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Ticket-Anfrage?
Die Bearbeitung einer Ticket-Anfrage dauert in der Regel bis zu 48 Stunden. Ausgenommen hiervon sind Anfragen auf Grund von nicht erreichbaren Servern, diese stellen Sie bitte unter der Kategorie Reboot.
Wie lange dauert es, bis ein Reboot ausgeführt wird?
Im Normalfall wird ein Reboot innerhalb von 60 Minuten nach Auftragseingang ausgeführt. In Einzelfällen kann dies auch länger dauern. Wir sind natürlich bemüht, Ihren Reboot so schnell wie möglich auszuführen.
Was passiert, wenn der Server nach einem Reboot immer noch nicht erreichbar ist?
Sollte Ihr Server nach einem Reboot immer noch nicht erreichbar sein, wenden Sie sich bitte per Ticket oder Telefon an unsere Techniker. Die Anfrage wird direkt an unsere Mitarbeiter im Rechenzentrum weitergeleitet und entsprechend geprüft.

Last edited by a moderator:
Guin said:
Letzendlich schreibt die nette Dame auch nur ein Ticket.
Dir bleibt wahrscheinlich dann nicht viel anderes uebrig, als ein Ticket zu oeffnen, in dem du ruhig und sachlich (Emotionen kochen meist zu schnell hoch) dein Anliegen erklaerst.

Oder du rufst die 0900 Nummer an. Die gibt es auch noch und da sollten eigentlich Techniker ran gehen.

[edit] Aus den FAQ:

Zwischenstand:

Hätte man meine Äusserungen beim 1. Anruf schon für "voll" genommen, würde ich nicht 4h nach dem 1. Anruf weiterhin ohne Server dastehen.

Sehr geehrter Herr D.,

Wir prüfen derzeit Ihr Problem beim Reboot ihres vServers und versuchen es zu lokalisieren. Wir bitten Sie um Geduld.

Das hab ich von Anfang an gesagt, dass da was nicht stimmt.
Aber die d**** Kuh wusste ja alles besser.

Gruß
Commander"leicht angesäuert"Keen

[edit]
Server immer noch tot
[/edit]

Last edited by a moderator:
Das ist Mist.

Da bleibt nur ab und an mal wieder anzurufen und freundlich (wer patzig ist, wird in der Warteliste nach hinten geschoben; wir sind alle nur Menschen;) ) auf dein Problem hinzuweisen.

Server läuft nun nach einer Neuinstallation. PowerBackup ist nicht nutzbar, da der Server diesen Job nicht zu Ende führt. Warum, weiss mal wieder keiner :(

Tja so ist das halt.

mir gehts gleich

wenn es dir irgendwie hilft: ich habe genau das selbe problem. meine tickets bleiben aktuell unbeantwortet. ich schätze mal die haben da ein gröberes problem.

momentan steht die kiste seit vormittag (8:00) ... davor hab ich geschlafen ... bin mir also nicht sicher wie lang ich schon offline bin ...

tjo ... sitting, waiting, wishing ...

Back