VS 157046 noch immer Offline

m37

Registered User
Die Wartungsarbeitungen sollten bis 20:00 Uhr dauern, aber noch immer ist das Hostsystem Offline. Was is denn da los? Wann ist das Hostsystem denn wieder Online und damit auch mein VS 157046 ? Weis jemand was genaueres?

157082:

Im Powerpanel findet man den Hinweis:
Mainframe: offline

Ich fand auch toll, dass die News so rechtzeitig kam, hätte gerne vorher ein Backup gemacht.
28.04.2006 - 15:46:05 - vSERVER -- Software Update
Aufgrund eines dringenden Software Updates wird das Hostsystem am 28.04.2006 von 16:00 Uhr - 20:00 Uhr vorrübergehend nicht erreichbar sein

Ihr seid nicht allein...

157084:

ebenfalls keine Reaktion: kein Ping, Lt Power Panel Hostsystem down.

BG
Silek

Nu haben wir die 24h voll. Ich finde das nun langsam wirklich zum kotzen.
Ist ja nicht so, dass ich vielleicht noch ein paar Sachen machen wollte.
Werde nun zu einem anderen Hoster wechseln. :mad:

Manchmal kommen einige vServer danach nicht wieder hoch. Das kann verschiedene Gründe haben. Manchmal weil der root-ler sein Boot-/Basis-System irgendwie demoliert hat, oder weil es tatsächlich Probleme im Virtuozzo gibt.

In beiden Fällen muß man den Support anrufen/Ticket aufmachen.
Denn nur durch Warten geht das Problem nicht weg.

huschi.

Hallo,

habe das gleiche Problem und habe um 20:00 heute ein Ticket geöffnet.
Mal sehen, wie lange es noch dauern wird.

Viele Grüße

Smile

Auf ein Ticket kommt keine Antwort bisher, die 0180 Hotline kann und / oder will nix zum Grund für die Verzögerung sagen, wenn mann denn mal durchkommt. Im Powerpanel steht auch nix neues zum Thema. Also,bei einer derartigen verzögerung wäre es nun wirklich von S4Y zu erwarten, das zum Problem mal nen paar Infos an die Kunden gegeben werden. Da wird es so langsam mit der 99 %igen Erreichbarkeit recht eng.

@Huschi
Kann natürlich sein, das einige von den VServern nicht mehr hochkommen, allerdings liegt das Problem bei uns ja am Mainframeserver.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich langsam das Gefühl, der Server wurde runtergefahren (gab vielleicht unerwartete Probleme) und es wurde sich gesagt, da kümmern wir uns Dienstag drum.
Was mich so wahnsinnig stört ist auch nicht, dass der Server ausgefallen ist sondern die sehr sehr schlechte Informationspolitik.
Wenn es möglich ist die "News" über das Update einzustellen, muss es doch auch möglich sein eine "News" über den Grund des Serverausfalls einzustellen. Ich brauch dafür nicht mal eine E-Mail.

gerade eben zeigte das Powerpanel Mainframe ONLINE Backupserver ONLINE. Der Vserver ist aber leider trotzdem noch nicht wieder da.

Primärstatus:
Mainframe: online
Backupserver: online

System-Daten:
Uptime: 0 Tag(e) 00:09:06 Stunden
Kernel: Linux 2.6.8-022stab070.9-enterprise
Virtuozzo-Version: Virtuozzo release 3.0.0

Last edited by a moderator:
Kann ich bestätigen.
Interessant finde ich, dass es einen Kernelupdate gegeben hat. Vom alten 2.4-Kernel auf einen 2.6 Kernel. Ob es damit vielleicht zusammenhängen kann?
Hat einen schon ein Reboot bei seinem VServer durchgeführt?

Jetzt steht wieder Offline da. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte ich jetzt herzhaft lachen. Ich weiß, dass hier ein Server4You-Admin im Forum ist, vielleicht könnte der ja mal (wenn alles geschafft ist) ein kurzes Feedback geben, was los war.

Ich weiß, dass hier ein Server4You-Admin im Forum ist, vielleicht könnte der ja mal (wenn alles geschafft ist) ein kurzes Feedback geben, was los war

Oder uns bitte mal aktuell über den Grund und die geschätzte Dauer des Ausfalls informieren, damit man weis woran man ist.

Offline Tag 4 - ohne irgendeine Reaktion auf mein Ticket oder meine Hotline-Anrufe.
Eine bodenlose Frechheit.
Ich werde auf jeden Fall meine Konsequenzen ziehen und den Anbieter wechseln.

Mein Server ist nun auch seid 3 Tagen nicht mehr zu erreichen.

Jetzt steht im Powerpanel: Mainframe: offline

Wenn es nicht der 1ste Mai wäre sondern April würde ich es noch für einen sehr sehr schlechten April Scherz halten. Aber mal ehrlich ... das ist doch eine Zumutung vom Server 4 You Support.

Keine Reaktion auf Tickets oder Hotline da diese immer überlastet ist, egal wann man anruft. :mad:

Ich glaub ich muss mich dann auch nach einem neuen Provider umsehen.

Oh ... jetzt gerade was in den News gesehen:

29.04.2006 - 15:01:34 - Störung vSERVER Hostsystem

Sehr geehrte Kunden,
bei den Prüfungen der Festplattensysteme wurde eine der Festplatten als fehlerhaft und das Dateisystem als beschädigt erkannt. Das System wird daher weiter untersucht und anschließend heruntergefahren.
Nach der Reperatur wird das Dateisystem erneut ausführlich geprüft werden und anschließend Ihr vSERVER wieder neu gestartet. Diese Maßnahmen werden voraussichtlich 24 -36 Stunden beanspruchen, innerhalb derer Sie keinen, b.z.w. eingeschränkten, Zugriff auf Ihren vSERVER haben. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SERVER4YOU-Team

Bin mir aber sicher dass es bis vor ein paar Minuten noch nicht da stand. Egal wenigstens etwas an Informationen. Ist also doch noch wer von Server 4 You da :rolleyes:

Nunja, mein vServer läuft jetzt seit 13 (!) Tagen nicht mehr. Ist auf keine Weise ansprechbar, angeblich ist er in den Rescue-Modus gegangen, weil die Quota von 5 GB mit 4.2xx MB um 150 MB überfüllt sei (was man erst am dritten Tag herausfand). Als ich am zweiten Tag den Support anrief, sagte man mir, ich brauche nur den Rescue-Modus zu beenden, dann liefe alles wieder. Absolut negativ, seitdem rebootete der Server alle zwei Minuten...

(Bzgl. der Quota: Nach dem letzten Aufspielen von Daten lief der Server allerdings problemlos – wenn die Quota wirklich üvberfüllt ist, warum gibt es keine Meldung? Warum läuft der Server vier Tage und verabschiedet sich dann ins Nirwana?)

Als ich mich wieder beim Support meldete, wurden nach drei Tagen die Reboots beendet, aber das wars. Seitdem wird auf meine täglichen Bitten, den Server endlich neu zu starten oder auf null zu setzen, damit ich das Backup aufspielen kann, Warteschleifenmäßig alle paar Tage mal geantwortet, ich müsse nur das Rescuesystem beenden und könne dann die 150 MB löschen, dann liefe wieder alles... Telefonischer Support ist mitunter nicht zu erreichen (okay, ist Wochenende/Feiertag, hätte ich normalerweise Verständnis für, da ich aber jetzt seit 13 Tagen den Server in keiner Weise (auch nicht per ssh) erreichen kann, bin ich nur noch stinksauer!

also, bei mir steht da was anderes

01.05.2006 - 13:14:34 - Nach Dateisystemfehlern ist das Hostsystem nicht erreichbar

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund massiver Dateisystemfehler ist das Hostsystem aktuell nicht erreichbar. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Dateisystemfehler und werden das Hostsystem schnellstmöglich wieder aktivieren.
Die Arbeiten werden vorraussichtlich am Dienstag Mittag gegen 12:00 Uhr beendet sein. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständniss,

Ihr Server4You Team

Bei mir steht übrigens nichts in den News (das letzte vom 13.4.) und das Hostsystem soll seit 25 Tagen online sein...

'ne schööne Jrooß, BEASTIE

Mir fehlen einfach mal die Worte.
Mehr als 4 Tage wird der Server down sein, weil es "Dateisystemfehler" gibt? Nee, weiß wirklich nicht mehr was ich dazu sagen soll. :(
Eigentlich müsste man noch Wetten abschließen, ob der Mainframe am Dienstag wieder läuft. Ich glaub da noch nicht dran.

Last edited by a moderator:
Back