D
Deleted member 6950
Guest
Aufgrund benötigter Flexibilität in Web-Projekten habe ich mir einen Root-Server zugelegt. Nun sind einige Fragen offen und vielleicht kann mir jemand Antworten geben.
Vorab ien paar Informationen zum System.
- Der VServer ist ein VPS2.0 XL bei Hosteurope.
- Als OS kommt Debian 4.0 zum Einsatz
- Als Verwaltungssoftware soll Webmin/Virtualmin und CLI zum Einsatz kommen
- Es werden hauptsächlich Drupal-Projekte gehostet.
- Zusätzlich soll Mail und FTP bereitgestellt werden.
- Kunden benötigen keinen bzw. nur geringen Zugriff auf das System (Mail, FTP)
Alle Tests und Anpassungen sind bis dato Erfolgreich verlaufen. Nur beim Punkt PHP bin ich mir unsicher.
Der Standard ist PHP via mod_php einzubinden. Das Einbinden als FCGI habe ich bereits realisiert. Da es jedoch recht komplex ist, würden mich eure Meinung interessieren.
Auch ob es sinnvoll ist eine zentrale php.conf einzusetzen oder für jeden VHost eine eigene.
FCGI wollte ich einsetzen um die Sicherheit zu erhöhen und das leidige Thema Benutzer/Gruppe/Nobody bei FTP/WWW zu umgehen.
Macht es überhaupt Sinn auf FCGI zu setzen?
Ich habe mich ebenso für VirtualMin entschieden um die Grundadministration zu vereinfachen. Das ich um die Arbeit auf der CLI nicht herum komme ist mir bewusst.
Würdet Ihr ebenso vorgehen, oder den Einsatz von Webmin/Virtualmin ganz bleiben lassen. Man findet leider sehr wenig Informationen zu solchen Strategien. Lieber nur CLI oder doch eine Kombi ?
Danke für Eure Meinungen, Kritiken und Anregungen.
Cidrix
Vorab ien paar Informationen zum System.
- Der VServer ist ein VPS2.0 XL bei Hosteurope.
- Als OS kommt Debian 4.0 zum Einsatz
- Als Verwaltungssoftware soll Webmin/Virtualmin und CLI zum Einsatz kommen
- Es werden hauptsächlich Drupal-Projekte gehostet.
- Zusätzlich soll Mail und FTP bereitgestellt werden.
- Kunden benötigen keinen bzw. nur geringen Zugriff auf das System (Mail, FTP)
Alle Tests und Anpassungen sind bis dato Erfolgreich verlaufen. Nur beim Punkt PHP bin ich mir unsicher.
Der Standard ist PHP via mod_php einzubinden. Das Einbinden als FCGI habe ich bereits realisiert. Da es jedoch recht komplex ist, würden mich eure Meinung interessieren.
Auch ob es sinnvoll ist eine zentrale php.conf einzusetzen oder für jeden VHost eine eigene.
FCGI wollte ich einsetzen um die Sicherheit zu erhöhen und das leidige Thema Benutzer/Gruppe/Nobody bei FTP/WWW zu umgehen.
Macht es überhaupt Sinn auf FCGI zu setzen?
Ich habe mich ebenso für VirtualMin entschieden um die Grundadministration zu vereinfachen. Das ich um die Arbeit auf der CLI nicht herum komme ist mir bewusst.
Würdet Ihr ebenso vorgehen, oder den Einsatz von Webmin/Virtualmin ganz bleiben lassen. Man findet leider sehr wenig Informationen zu solchen Strategien. Lieber nur CLI oder doch eine Kombi ?
Danke für Eure Meinungen, Kritiken und Anregungen.
Cidrix