VPS: Virtualbox

ClaudioV

New Member
Hallo Leute

Ich wollte lernen mit VPS umzugehen und die System wie OpenVZ, FlareVM. Natürlich aus Finanzielle Gründe kann ich mir nicht leisten ein VPS zu bezahlen und mich vor einen Webinterface befinden, die ich nicht mal könne. So bin ich auf Virtualbox angekommen und jetzt würde ich eigentlich mehr wissen, hier hätte ich paar fragen.

- Kann ich Apache sowie MySQL und PHP installieren?

Weil ich würde das gerne lernen.

Danke in voraus :)
 
Klar, warum sollte das nicht gehen?

Ein Bitte an dich: Lern die deutsche Rechtschreibung, meine Augen sterben gleich.
 
@virtual2: Auch ich bin immer arg genervt, wenn ich sehe wie sich ein paar Kiddies auszurdücken gedenken. Aber ich denke, ClaudioV hat sich hier die gößte Mühe gegeben und scheint kein Muttersprachler zu sein. Daher, wenn ich nicht vollkommen daneben liege, lass Milde walten...

@ClaudioV: Es gibt verschiedene Ansätze, die zum Teil sehr unterschiedlich funktionieren. Viele Lösungen sind OpenSource, daher kannst du auch mit wenig Geld ausprobieren und Lernen.

Ich gebe dir einfach mal die Stichworte: Containervirtualisierung, Paravirtualisierung und Vollvirtualisierung mit. Das findest du mit Google und auch bei Wikipedia. Ließ dir dazu ein wenig was an, dann verstehst du sicher schnell die Grundlagen.

VirtualBox ist eine verfügbare Lösung für Desktop-Virtualisierung, also sehr praktisch, um sich zu Hause auf einem PC kurz anzusehen, was Virtualisierung ist. Dann gibt es noch KVM, OpenVZ, XEN, vmWare, ... Einfach mal damit rumspielen.

Unter jeder dieser Lösungen kannst du ein Betriebssystem virtuell laufen lassen und mit diesem auch anstellen, was du magst. z.B. eben Apache oder MySQL oder sonstwas installieren.
 
Und trotzdem lesbarer als die Alles-Kleinschreib-und-Interpunktion-brauchts-nich-Fraktion.
 
Klar, warum sollte das nicht gehen?

Ein Bitte an dich: Lern die deutsche Rechtschreibung, meine Augen sterben gleich.


Gut, wenn deine Augen sterben, dann gehe doch zum Augenarzt. Das Problem war, dass ich gehen musste und aus diesem Grund hatte ich nicht auf meine Rechtschreibung geschaut. In der Schweiz habe ich die Rechtschreibung so gelernt.
Deutsch ist meine Muttersprache, aber ich habe eine Schwäche. Du solltest mich respektieren, wie ich dich respektiere.
Jetzt noch zu deinem Beitrag: Sieht für mich stark nach Google Übersetzer aus :)
Also es gibt über 100 Seiten, die mit Hosting zu tun haben.
Wenn ich z.B. aus Russland wäre, denkst du wirklich, dass ich ein Deutsches Forum brauchte, wo ich meine Probleme lösen koennte? Also ich finde es sehr Banal oder besser gesagt blöd. Ob du jetzt verstehst was ich meine oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich weiss ganz gut, dass ich jeden Tag lerne um meine Rechtschreibung zu verbessern und glaub mir, solche Leute wie du sind einfach eine Schwierigkeit für diejenige, die etwas lernen wollen.
Fertig, ich denke, dass ich dich genug ernst genommen habe.

Bye


@PapaBaer Danke dir :)
 
Last edited by a moderator:
Ich weiss ganz gut, dass ich jeden Tag lerne um meine Rechtschreibung zu verbessern und glaub mir, solche Leute wie du sind einfach eine Schwierigkeit für diejenige, die etwas lernen wollen.

Nicht nur für dich sind solche Leute eine Schwierigkeit ;)

Ich kann dir als "Learning by doing"-Lerner (:p) sagen, dass, Google seeeehr viel hilft. Das meiste habe ich durch probieren, forschen, Probleme finden und verstehen gelernt. Da du das brav lokal machst sollte das ja auch keine Probleme machen. Da der Wille da ist, denke ich, dass auch die Neugierde da ist. :)
 
Back
Top