VPS verhält sich komisch: lässt sich nichtmehr starten/stoppen

franz.stumpner

Registered User
In den letzten Tagen hat sich mein VPS teilweise sehr komisch verhalten:

Immer wieder war der VPS nicht erreichbar, auch kein Ping. Ein Neustart im VPSAdmin brachte keine Abhilfe. nach mehreren Minuten (manchmal auch Stunden) war dann der VPS auf einmal wieder erreichbar.

Das wiederholte sich einige Male.
Nun gibt es weitere Probleme:
Seit heute morgen siehts so aus als ob mein gesamtes Filesystem (/) readonly wäre. Daher sterben auch Prozesse weil sie keine Files mehr schreiben können.

Hab aber noch genug Plattenplatz frei. Kann aber keien Files anlegen weil eben alles Readonly ist?!

Nun wollte ich meine VPS mit VPSAdmin neu starten. Ist jedoch nicht möglich, da kommt folgender fehler:

Fehler 1004: Error invoking vzctl utility: Unable to create lock file /vz/lock/1273.lcknNRQlE, use --skiplock option: Read-only file system

Hat jemand ahnung was es da hat? Liegt es womöglich am Hostsystem?
 
Da der VPS noch immer nicht funzt und mein VPS bislang unbeantwortet blieb
hätte ich gerade versucht den Vanager Support von Österreich aus unter:

+49 - 25 81 / 9 41 99 64

anzurufen. Es kommt "die Nummer existiert leider nicht"?

Kann man die Hotline nicht aus dem Ausland anrufen?
 
Die Nummer ist richtig und auch extra wegen Kunden aus dem Ausland eingerichtet worden.

Anosnten: Schreib doch eine Email sie haben doch die Email Garantie, dass sie bis 16 Uhr antworten. Es sieht wirklich so aus, als würde ein Problem mit dem Hostsystem bestehen.
 
Ja, Ticket hab ich eh schon aufgemacht.

Ich hoff hald dass sich vor 16h jemand dem Problem annimmt, weil der Server steht ja jetzt schon seit 5 Uhr früh... *netgud*

hmm.

Danke jedenfalls für die Bestätigung der Nummer.
 
Fehler 1004: Error invoking vzctl utility: Unable to create lock file /vz/lock/1273.lcknNRQlE, use --skiplock option: Read-only file system

Hat jemand ahnung was es da hat? Liegt es womöglich am Hostsystem?

Das Problem kenn ich zur Genuege :D Sieht nach einem Fehler der Platten am Hostsystem aus.
 
Back
Top