VPS-Optimierter Modus deaktivieren (Plesk 11.5)

jochen35

New Member
Hallo,

für eine Seite auf meinem vServer (Debian 7.3 / Plesk 11.5) benötige ich PHP5 zwingend als Apache Modul. Mit Plesk 10.x hat Parallels den VPS optimierten Modus eingeführt, der PHP aber nur als CGI unterstützt. Den VPS optimierten Modus kann man aber zum Glück auch deaktivieren: http://kb.parallels.com/de/114601

Ist anschließend der normale Modus wieder aktiv, kann man für jede Website / Domain die PHP-Unterstützung als CGI, FastCGI oder Apache Modul auswählen.

Da ich den vServer nur als eigene Cloud verwende, ist eine Optimierung für viele Nutzerzugriffe bzw. für ein Maximum an Leistung nicht erforderlich, weshalb ich eigentlich auf den VPS Optimierten Modus verzichten kann.

Ich würde nun gern mal Eure Meinung hören, was beim Deaktivieren des VPS optimierten Modus noch zu berücksichtigen ist. Und kann man auf einem vServer Webseiten mit PHP5 als Modul und andere Webseiten mit PHP5 als CGI betreiben oder sollte man besser immer die gleiche PHP-Unterstützung pro vServer verwenden.

Gruß
Jochen
 
Das sollte helfen:

Code:
/usr/local/psa/bin/vps_optimized –turn-off
for i in "authn_alias authn_anon authn_dbm authn_default authz_user authz_owner authz_groupfile authz_dbm authz_default ldap authnz_ldap ext_filter mime_magic deflate usertrack dav_fs vhost_alias speling php5 proxy_balancer cache disk_cache file_cache mem_cache version asis bw proxy_ajp auth_ldap perl python";do a2enmod $i; done
mysql -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` psa -e "update misc set val='0' where param='vps_optimized_mode_status';"
service apache2 restart && service mysql restart
 
Back
Top