VPS AD Server mit client in einem extrernen VPN Netzwerk

amadeus1983

New Member
Hallo Zusammen,

mein Name ist Marcus und ich bin neu hier im Forum.
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig, falls nicht, seht es mir bitte Nach.

Ich versuche mich zurzeit daran einen Domänencontroler zu betreiben. Dieser wird auf einem VServer gehostet.

Nun würde ich mich gerne mit einem Client über VPN an der Domäne anmelden, leider klappt das nicht da keine verbindung hergestellt warden kann.

Der Server wurde mit der Rolle für VPN eingerichtet und der benutzer auch freigegeben.

Ich habe daher die Überlegung ob es möglich ist sich an einem Externen VPN Server zu bedienen , diesen man ja auf dieversen Seiten mieten kann und dort dann den VServer und den Client im gleichen VPN anzumelden.

Würde dieser Weg funktionieren? Würden dann beide Computer im gleichen netzwerk agieren?

Ich Danke euch schonmal für eure hilfe :)
 

rebuyit

New Member
Hallo,

Wenn du auf dem VPS auf dem der VPN Server leuft den AD auch Betreibst solte es ohne Probleme möglich sein *Vorrausgesetzt alles wurde korrekt Eingerichtet!* Über die VPN Verbindung sich am AD Anzumelden.

Aber auch wenn du ein vServer für VPN und einen eigenen Server für den AD betreibst ist es bsp mit Forwording möglich eine Anmeldung am AD über den VPN Tunnel aufzubauen!

Dafür muss Der AD Server und der Client im Selben VPN Netz hängen... es gibt viele wege zum Ziel!

Meld dich mal via PM bei mir, ich habe so dinge schon oft für Firmennetzwerke Eingerichtet.
 
Top