VPN unter RootDS Windows

Rado

Registered User
Aloha allersiets, tolles Forum hier.
Schade eigentlich, dass ichs erst ueber google darauf gefunden habe und bei s4y nix darueber steht.
Meine Tickets werden uebrigens auch nicht beantwortet...

Also, zu meinem Problem. Ich moechte einen VPN Server aufbauen, der als zwischenspeicher fuer Medizindaten (DICOM Bilder) dient. Im Angebot von s4y stand, VPN wuerde funktionieren (TAP/TUN Device), meine Software verlangt jedoch nach Windows, OpenVPN lauft auch unter Windows, also habe ich mir nen RootDS gegriffen.
Jetzt komme ich aber nicht weiter - muss ich Open VPN runterladen und installieren? In der Hardwareanzeige gibts keine Netzwerkkarte, deswegen wird das so wohl nicht laufen.
Oder habe ich Pech und das ganze wird nur unter Linux angeboten?

Merci
YR

Servername: 2045049

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet:
OpenVPN installieren

damit solltest du weiter kommen

Danke, aber was ist mir der Firewall

Tja, sag ich ja, cooles Forum. Danke fuer den Tip.

Habe noch nie mit OpenVPN rumgespielt, deswegenhabeich gefragt, BEVOR ich es einfach mal ausprobiert habe.
Hatte eigentlich damit gerechnet, die Windows VPN Version nutzen zu koennen, aber die tuts ja nicht....

Noch ne kurze Frage hinterhergeschoben:
Wo finde ich die (Power-)Firewall Einstellungen. Ich finde sie werder auf dem Control Panel noch sonstwo...

ist aber nicht da...

Du meinst unter PowerReboot und PowerRestore?
Da haette ich es erwartet - iss aber nich.
Beir Windows ROOTDS istder vielleciht woanders?

Genau!

Das frage ich mich naemlich auch immer mehr.

Erst fehlt mir das OpenVPN (muss noch ausprobieren, ob das unter Windows ueberhaupt klappt), dann die Firewall.
Solche Einschraenkungen waren in der Leistungsbeschreibung sicher nicht drin...
Ggf muss ich mir dann doch nen Root Server mit Windows leisten (ich lese jetzt schon das allgemeine Nicken der Forum Profis..)

Aye

Yes, Sir. Ich werde berichten.
Hast Du OpenVPN schon unter RootDS/VPS Windows ausprobiert?

Klappt so nicht...

Wie erwartet, die Installation des TUNTAP Devices von OPENVPN ist fehlgeschlagen....
Und nu? Hört hier irgendein S4Y admin mit? Ich komme nicht weiter!
Ich muss ein VPN aufbauen, sonst brauche ich die Kiste erst gar nicht...
:mad:
Maul
YR

Keine Firewall fuer Windows RootDS

Habe grade mein Support Ticket zurueck bekomen (1 von 3).
Vielleicht interessiert es jemanden:

"Die Power Firewall ist für die Linux Server verfügbar."

Dies impliziert nicht unbedingt, dass sie nicht fuer Windows verfuegbar waere, aber das ist zumindest die Antwort auf meine Frage, wo ich sie denn suchen soll.
:eek:

Bleibt noch die VPN Frage....

Bitte nicht ablenken

Vielen Dank fuer den Hinweis.
[Was unterscheidet denn Deiner Ansicht nach einen Kinderserver von einem Erwachsenen?
Die Diskussion fuehre ich gerne persoenlich weiter, mail mich an, wenn Du willst
Dein Link fuehrt zu einem mir wohlbekannter Stelle, die muehsam versuchen ihr Datenschutz-Gütesiegel zu verkaufen].
Aber jetzt mal nicht ablenken:
Hat hier jmd eine Idee, wie ich eine VPN Verbindung zu dem RootDS auf Windows hinkriege?

Last edited by a moderator:
Back