VPN, Proxy... oder so?

Aruca

Registered User
Hallo,

ich hab ein kleines Problem und wollte gerade mal gucken, wie ich das jetzt am besten löse... aber irgendwie stell ich mich mal wieder etwas beim richtigen Suchen an (könnte daran liegen, dass ich mir gar nicht sicher bin, was genau ich such). Also zu dem folgenden gibt es bestimmt schon irgendwo nen guten Beitrag oder Link aber ja, wäre nett, wenn mir den dann jemand der Bescheid weiß postet oder mir nochmal weiterhilft ;)

Also langer Rede kurzer Sinn:

Ich bin oft über ein Netzwerk im Internet, in dem es ziemliche Einschränkungen gibt. Also die meisten Spiele und VoIP Programme werden z.B. geblockt. Daher möchte ich gern "einfach" meinen kompletten Traffic (meines Windows Vista Notebooks) über meinen Root (SUSE Linux 10.2) schleusen. Sicherheit ist dabei eher zweitrangig... sprich z.B. meine Warcraft Session darf auch gern ohne extra Verschlüsselung über mein Server laufen (falls das eine Rolle spielt).
Wär wie gesagt nett, wenn mir wer sagen könnte, wie ich da jetz am besten rangeh; muss ja eigentlich irgendwie möglich sein oder?
Danke im Voraus!

Back