VPN mit pfSense

Nox

New Member
Hallo zusammen,

ich hab eine kurze Frage:

Ich hab ein keines Alixboard mit pfSense. Hab ihr zwei Netze, zum einen für die User und eines für die Server. Nun will ich mir VPN einrichten, das ich auch mal von unterwegs oder der Arbeit in mein Netzwerk kommen.

Hat wer ein HowTo für pfSense? Die Anleitung von pfSense selber ist..ganhh, na ja ich komm damit nicht zu recht.

Zusatz Frage: Ist es überhaupt möglich eine VPN-Verbindung zu mir nach Hause aufzubauen wenn ich dort keine feste IP habe?

Grüße

Dank dir für die Antwort, hab mich mit der Anleitung durch gearbeitet - klapt auch!

Kennt jemand ne möglich kein für eine pfSense dyndns einzurichten? Kenn das bis jetzt nur als extra software auf meinen Servern, aber gibts auch ne möglichkeit meinen pfSense damit auszustatten?

Grüße

So ein kleines Problem hab ich noch:

Ich verbinden mit micht OpenVPN und die Gui sagt mir, efolgreich verbunden ip zugewiesen: 192.168.13.6

Also die Ip ist ja theoretisch schon mal richtig, jedoch kann ich nix pingen. Kennt sich wer mit pfSense gut aus und kann mir da helfen? Ich weis leider nicht welche Infos hier von bedeutung sind, liefere gerne alles was man zur Problemlösung brauch :)

Grüße

Last edited by a moderator:
Local Network bei der Config des VPN-Servers gesehen? Windows-Client? Wenn ja, OpenVPN GUI als Admin gestartet? Firewall Rules OK?

Back