VPN Erstellen

Rotstift

New Member
Guten Tag,
Vll. habt ihr schon davon gehört, dass man "Wilmaa.com" nichtmehr in Deutschland aufrufen kann, da man einen schweizer Anschluss benötigt.
Daher war meine Idee:
Ich besorge mir ein V-Server stehend in der Schweiz, lasse Open VPN drüber laufen. Und ich bzw. meine Freunde sind glücklich und können wieder auf die Seite.

So stelle ich mir das vor. Da ich bisher nur Erfahrung mit Webspace gemacht habe, werde ich mich erstmal einarbeiten und ein paar Hilfen von euch gebrauchen.

Ich habe mir ein Angebot eines Schweizer Hosters herausgesucht:
SwissQuake.ch - International High-Quality Rootserver and Gameserver Services

Nun meine Frage(n):
- Kann man überhaupt Open VPN irgendwie über den V-Server laufen lassen, sodass ich und meine Freunde sich dann iwie damit wiederum verbinden können und somit eine VPN Verbindung entsteht etc.?
- Sollte ich Open VPN auf dem Server installieren und auch benutzen, wird dann Traffic verbraucht?

Kennt ihr noch günstigere V-Server mit Standort in der Schweiz?
 
Nun meine Frage(n):
- Kann man überhaupt Open VPN irgendwie über den V-Server laufen lassen, sodass ich und meine Freunde sich dann iwie damit wiederum verbinden können und somit eine VPN Verbindung entsteht etc.?
OpenVPN läßt sich auf den meisten VServern nicht einsetzen, da diese keinen TUN/TAP-Support anbieten.

- Sollte ich Open VPN auf dem Server installieren und auch benutzen, wird dann Traffic verbraucht?
Natürlich verbrauchst Du Traffic. Sogar doppelt, da beide Verbindungen berechnet werden.

Client <-> Server
Server <-> Webseite
 
Ist es denn möglich ein anderes Programm, mit dem ich eine VPN Verbindung erstellen kann, zu installieren, sodass ich eine VPN verbindung erstellen kann?

Wegen dem Traffic:
Somit müsste ich eine Trafficflat haben, damit es sich überhaupt lohnt ?!
 
Ist es denn möglich ein anderes Programm, mit dem ich eine VPN Verbindung erstellen kann, zu installieren, sodass ich eine VPN verbindung erstellen kann?
Ein VPN nicht. Aber es gibt jede Menge Programme, die in der Lage sind bestimmte Verbindungen über einen Server umzuleiten.
Stw: Tunnel, Proxy, Socks-Proxy, SSH

Somit müsste ich eine Trafficflat haben, damit es sich überhaupt lohnt ?!
Das hängt davon ab, wie viel Traffic Du erzeugst und wieviel Du zu deinem VServer dazu bekommst.
 
- Kann man überhaupt Open VPN irgendwie über den V-Server laufen lassen, sodass ich und meine Freunde sich dann iwie damit wiederum verbinden können und somit eine VPN Verbindung entsteht etc.?

Kommt auf die Virtualisierung drauf an. Qemu, Xen, KVM, VMWare usw. können dies i.d.R. out of the Box. Bei openVZ und Virtuozzo muss dies explizit freigeschaltet werden.

- Sollte ich Open VPN auf dem Server installieren und auch benutzen, wird dann Traffic verbraucht?

Ja, natürlich wird Traffic verbraucht.
 
Back
Top